Problem mit Sceadu 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörg Hofmann
    Member
    • 06.06.2002
    • 340
    • Jörg
    • Mömbris / GroÃ?krotzenburg / Krombach

Problem mit Sceadu 50

Hallo Leute,

Habe meinen Sceadu 50 jetzt auf Starrantrieb umgerüstet und bin 4 Tanks ohen irgendwelche Probleme geflogen (keine wackler, zucker, höhe abbauen etc).
    Beim fünften Tank nach ungefär der Hälfte hat er dann in einer 180° Linkskurve einen Schlenker mit dem Heck um ca 45° nach innen gemacht und ist dann wieder normal weitergeflogen!
    Beim sechsten Tank habe ich ein bischen geschwebt, dann ein paar "achter" geflogen um dann wieder zu schweben und Nasenschweben üben. Kurz bevor ich Ihn rumdrehen wollte hat er angefangen (Heck zu mir) mit dem Heck einen Kreis zu beschreiben mit ca 25 cm Durchmesser (Rotorkopf an ein und derselben stelle nur mit Nick und Roll, sodaß das Heck einen Kreis beschreibt) und dann noch zusätzlich zucker mitm Heck in beide Richtungen ?( ?( ?(
    Weiß irgendjemand Rat und oder Hilfe

Ein frustrierter Jörg
  • Gast-Avatar
    Gast

Problem mit Sceadu 50

Hallo Jörg,
    wenn ein GY401 in deinem Sceadu ist, hast du noch 4 Flüge frei !! Dann geht dein Servo gar nicht mehr. So war das bei mir. ?(

Udo

Kommentar

• Maik Otto
      Maik Otto

Problem mit Sceadu 50

hallo jörg

was nun ? lag also doch nicht an der sta. aufladung.

ich denke du mußt im bereich der rc teile suchen inclusive

fernsteuerung ! auch wenn du es schon mal versucht hast.

das kostet zwar nerven aber versuch doch mal den tausch -

empfänger - sender .die variante hattest du doch noch nicht.

die von dir beschriebene unart könnte auch von einer kalten

lötstelle /kabel im sender kommen. hatten wir mal bei einer

mc 20 auf dem heck.

ich gehe mal davon aus das die lager alle io sind !?

ps : meine combo 401/9253 hält schon ca 80 liter und nicht

nur im heckschweben auch ohne pmg,s

Kommentar

• Jörg Hofmann
        Member
        • 06.06.2002
        • 340
        • Jörg
        • Mömbris / GroÃ?krotzenburg / Krombach

Problem mit Sceadu 50

@ Maik,

die Sache ist die, daß diese Störung dauerhaft auftritt und auch keine mir bisher bekannte Störung meines Helis ist (die bisherigen Störungen sind beseitigt).
        Ist ne ganz neue Unart!!!
        Ich habe jetzt erneut angefangen E-Komponenten zu Tauschen, weil ich glaube, daß die statischen Entladungen irgendwo irgendwas in der Elektronik geschossen haben(angeknackst).
        Da die "Spinnereien" erst nach einer gewissen Flugzeit auftreten glaube ich weiterhin, daß die Elektronik erst mit Wärme (Betriebsdauer) durchdreht - mal sehen - der Kreisel war´s nicht - jetzt kommt der Empfänger dran.

Jörg

ßbrigens mit ner MC24 gab´s die Störungen auch

Kommentar

• Maik Otto
          Maik Otto

Problem mit Sceadu 50

hallo jörg

na denne , viel glück . X( 8o ;(

berichte mal gelegentlich !

Kommentar

• tefstst
            tefstst

Problem mit Sceadu 50

Hallo Jörg,
            bei meinem "Eco8" hatte ich ein ähnliches Problem. Wenn ich das Heck steuerte, dann lief das Heckservo in die beiden Endstellungen hin und her. Habe ich das Heckservo direkt an den Empfänger angeschlossen, so arbeitete das Servo sauber. Also ist es der Gyro dachte ich. Ich hatte einen anderen Gyro eingebaut und der machte die gleiche Probleme. Also Servo gewechselt und auch dadurch wurde das Problem NICHT gelöst.
            Des Rätsels Lösung: Die Verlängerung vom Empfänger zum Gyro war nicht mehr die neueste und musste schlechten Kontakt gemacht haben und kleine Spannungschwankungen hervorgerufen haben. Der Piezo-Kreisel arbeitet ja mit kleinsten Spannungsunterschieden und durch diese Spannungsschwankungen konnte der Gyro nicht sauber arbeiten.
            Vielleicht hast du ja ein ähnliches Problem??

Viele Grüsse
            Steve

Kommentar

Lädt...
            X