IG für Hirobo-Piloten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Rose
    Senior Member
    • 14.04.2001
    • 3193
    • Christian
    • Taching am See

IG für Hirobo-Piloten

Hi,

ich hab eine Interessengemeinschaft für Hirobo-Piloten erstellt:

Viele Grüße
    Christian
    XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
    Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift
  • Wolfi71
    Gelöscht
    • 09.03.2008
    • 99
    • Kay

AW: IG für Hirobo-Piloten

Fliege einen Freya ! Und komme aus Sachsen! Wo seid Ihr her?? MfG.

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25912
      • Thomas
      • Österreich

Zitat von Christian Rose Beitrag anzeigen
      Hi,

ich hab eine Interessengemeinschaft für Hirobo-Piloten erstellt:
      Super Idee!

Liebe meine Sceadu..
      (und bestaune gerade meinen noch in Teilen herumliegenden D3..)

LG Thomas
      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• mercedesfranz
        mercedesfranz

Hallo Leute!
        Erstmal ALLES GUTE für das Neue Jahr!
        Ich wohne in Reichenbach,Nähe Zwickau-Sachsen.Habe vor einen Jahr mit Heli-fliegen angefangen.
        Glaube,die Freya war auch ein gutes Gerät zum Einstieg.Nach einem "kapitalen Absturz" habe ich wieder von vorne angefangen-fliege inzwischen Kurven,Nase zu mir.Zu mehr felt mir der Mut.
        Die freya habe ich in einen Agusta-Rumpf von World-of-Heli gesteckt,ist seit Dezember fertig und fliegt vom ersten Start an super!!!
        Zum üben steht ein anderes Gerät bereit-Sceadu-macht wahsinnig Spass zu fliegen.
        Der Weg zu Hirobo(World-of-Heli)war der RICHTIGE!:-)

Gute Flugerfolge wünscht euch

Franz
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Helifly
          Helifly

Auch von mir die besten Wünsche fürs neue Jahr.
          Bin selbst seit nem halben Jahr Sceadu-Liebhaber und benutze sie seit dem nur noch als "Haupt-heli" und "Spaßgerät". Seit einem Monat hat sie noch durch einen 600 Pro Konkurrenz bekommen aber der hat alles noch vor sich.Wenn etwas funktionieren muss und Spaß machen soll wird die Sceadu eingepackt.
          Bisher noch keine Abnutzungserscheinungen obwohl ich nicht sanft mit umgehe

Grüße Chris

Kommentar

• 7719andreas
            Member
            • 03.09.2008
            • 773
            • andreas
            • Voitsberg (A)

Grüß Euch!
            Habe nach einem Jahr wieder meine Sceadu in Betrieb genommen- naja man muß auch mal was anderes probieren - und ich kann sagen :
            Trotz 4 Totalschägen steht sie wie eine Bank ( wohl die einzige auf die man noch zählen kann) in der Luft und zieht Ihre sauberen Kreise.
            Hirobo ist nun mal Hirobo
            PS: Meine Helis sind alle weiblich und geht jetzt in die wohlverdiente Winterruhe zum Service
            [FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? ANDREAS

Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton

Kommentar

• PMO
              PMO
              Senior Member
              • 04.07.2009
              • 2252
              • paul

hi leute und hirobo piloten.
              ich fliege seid ca 6 monaten hubschrauber. erst 450 klasse (Esky belt cp)und jetzt verbrenner ich denke 30 klasse."Hirobo shuttle 2+" hatte mich immer gegen das gy 401 gewehrt da es mir zu teuer war und ich der meinung dass ein esky oder walkera kreisel fü rden rundflug ausreichend ist.(sind sie auch)
              also baute ich auch einen esky kreisel in meinen shuttle und zwar vorne auf die nase.HAtte extra ein stück alu vor die servos angeschraubt und den gyro dann dort befestigt. nach ein paar tagen, als ich mich mit dem heli angefreundet habe und angefangen habe mit vollgas rundflüge zu machen stellte ich fest dass mein heck sich aufschaukelt..somit stellte ich die empfindlichkeit meines billiggyros so weit runter bis das ging.doch bei ruckartigem pitch verdrehte das heck um ca 30-45 grad nach rechts.
              mein bester freund"selber in den anfängen der helifliegerei" schenkte mir dann zum geb.tag vor ca 2 wochen den gy401. diesen setzte ich dann an die vorgesehene stelle beim hirobo shuttle allerdings mit klettband.damit ich den auch wieder abmachen kann wenn ich was einstellen will.(das ist denke ich ein fehler) die ersten zwei tankfüllungen verbrauchte ich damit die empfindlichkeit einzustellen und bin dann im hh mode bei 28% gelandet! wenn ich jetzt aber den heli in 3d mode fliege schaukelt sich das heck wieder auf. ich muss dann bei hochen motordrehzahlen bis auf 15% runterstellen damit das heck sich im rundflug nicht aufschauckelt. doch ist die heckstabilisierung voll fürn ars..!
              ich werde den gyro mit den orginalen pads befestigen..klare sache..jedoch meine frage. der gyro sitzt sehr nah am motor...bekomme ich die motorvibrationen mit einem pad gedämpft?? oder macht es sinn zwei übereinander zu kleben??
              oder soll ich den gyro erst garnicht in die nähe des motors befestigen..
              kann mir jemand sagen der einen shuttle fliegt mit dem gy 401 ob er es vor dem motor auf der platte zum laufen gebracht hat??
              danke schonmal.

Kommentar

• Jürgen S.
                Jürgen S.

Hallo Hirobo Freunde,
                Ich fliege nun seit fast 1 1/2 Jahre. Angefangen habe ich mit einem Raptor 50 titan.
                Doch als ich in diesem Jahr im Frühjahr eingeschlagen bin fand ich die Sceadu Evo sehr interressant für mich. Dieser Heli ist ein tolles Ding und macht auch viel Spaß. Nun habe ich mich zu einem weiteren Schritt entschlosssen und bin nun im Besitz einer Freya 90 mit YS 91ST Yamada Motor und einem SSR-6 Rotorkopf.
                Mein nächster Schritt ist im nächsten Jahr, F3C fliegen!

Kommentar

• BERND BOTTKE
                  BERND BOTTKE

Hallo,
                  seit 3Jahren fliege ich eine Hirobo Freya mit SSZ III Kopf,Yamada ST91+Hatori.
                  Weder die Mechanik noch der Motor zeigen irgendwelche Macken.
                  Ist zwar noch eine Kunststoffmechanik mit ein paar Tuningteilen,geht aber einfach nur gut.
                  Das Modell geht einfach durch alle Figuren und der Yamada läuft bis zum letzetn Tropfen Sprit durch.Da gibts keine Abmagerung oder heißlaufen,nach 3Jahren,mit 4xLager ,
                  2xDichtungen und ein mal Kolbenring wechseln,das wars.
                  Grüsse Bernd

Kommentar

Lädt...
                  X