Heckservoausfall beim Freya!??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolfi71
    Gelöscht
    • 09.03.2008
    • 99
    • Kay

Heckservoausfall beim Freya!??

Hallo alle zusammen!

Ich habe mir vor ca. einen Monat einen gebrauchten Hirobo Eagle Freya mit nem 91ger Yamada zugelegt. Ich habe 3x S9206 und C4041 für Gas verbaut. Wird dass kraftmäßig für 3D reichen? Ich hatte nun schon 2Flüge und dass sollte gehen dachte ich. Nun zum Problem habe eine GY511 mit einen S9250 am Heck und wärend ich so flog,stieg einfachso dass Heckservo aus. Und der Heli drehte sich um die eigene Achse!
    Wie habt ihr das mit der Servoverlängerung gelöst? Ich habe da eine 30cm Servoverlängerung mit normalen Querschnitt zwischengesteckt. Kann es an dieser liegen? Was mache ich?
    Nach Absturtz blieb Servo auf einen Pos. stehen und ließ sich nicht steuern!Als ich dann das Modell nocheinmal neu eingeschaltet habe,funktionierte Heckservo wieder als wäre nix gewesen!

Danke schon mal für Eure Hilfen!!

Gruß!
  • Sky
    Sky
    Gesperrt
    • 04.07.2006
    • 3801
    • Gottfried

AW: Heckservoausfall beim Freya!??

Hallo,

was für einen Sender, Emfpänger bzw. welches ßbertragungssystem hast du?

Von der Verlängerung, würde ich es nicht unbedingt her kommen, dass das Servo nicht richtig funktioniert.

Welchen Akku, oder wie viele Volt von der Stromversorgung?

LG,
    Gottfried

Kommentar

• Baldi
      Baldi

Hi,
      ich fliege die Freya (Evo) mit nem 611er und 9256 bzw. BLS 251 (neuere Version).
      Das Kabel nach vorn musste ich auch verlängern. Habe da eine "normale" Verlängerung hergenommen und noch keine Prob`s gehabt!
      Ich schließe als Ursache für den Hero Ausfall die Verlängerung vollkommen aus!!!

Du fliegst nicht zufällig eine T 14 oder FX 40 jeweils mit G3 Empfänger*?
      Falls doch dann melde Dich mal per PN! Da kann es unter umständen Prob`s geben wenn nicht richtig konfiguriert. Die Werkseinstellung in Verbindung mit Hold funktioniert da nämlich nicht!!!

VG
      Baldi

Kommentar

• Dirk Albrecht
        Member
        • 14.06.2001
        • 520
        • Dirk

Hi,

Wackelkontakt, nicht mehr intakte Lötstelle. Das kann viele Ursachen haben.
        Vielleicht ist das Servo bzw. das Poti einfach verschlissen. Hatte ich auch mal an einem S9254, das lief solnage bis es in einer Richtung auf Vollausschlag kam und dann blieb es dort stehen. Wenn mann es zurüch in Richtung Mittelstellung "schubste" ging es wieder. Habe dann ein eneues Poti eingebaut und seitdem läuft es problemlos. Das alte Poti habe ich zerlegt und auf der Schleiferbahn war deutlich zu erkennen das sie stellenweise schon durchgeschliffen war.

Gruß
        Dirk

Kommentar

• Wolfi71
          Gelöscht
          • 09.03.2008
          • 99
          • Kay

Ja,Vielen Dank zusammen!
          Ich habe eine MC24 und einen Doppelsuperempfänger von Multiplex DS8. Ich werde mal dass Servo überprüfen und vorsichtshalber doch ein Verlängerunskabel größeren Querschnitts verwenden. Und hoffen,dass mir dass nicht nochmal passiert. Mmm,habe große Lust das Servo komplett auszutauschen. Ich fliege schon länger Three Dee und kenne keine Heckprobleme nur von der übertragung her musste ich da einen SPCM Empfänger verwenden!
          MfG. Kay

Kommentar

Lädt...
          X