Frage zu Sceadu Evo 50 (SWM)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dzimmerm
    dzimmerm

Frage zu Sceadu Evo 50 (SWM)

Hallo zusammen,
    hab da mal eine Frage an alle Besitzer eines Sceadu Evo 50 SWM (120° elektr. gemischt):

Bin gerade am Aufbau des Hubis bei den Gestängen am werkeln. Ich habe mich sklavisch an die Längenangaben in der Anleitung gehalten, meine aber das dann die Taumelscheibe bei 0° Pitch (waagerechte Taumelscheibe) etwas zu hoch ist.

Mich würde mal interssieren welchen Abstand Ihr bei 0° Pitch und waagerechter Taumelscheibe zwischen Taumelscheibenunterkante und Chassisoberkante habt. Bei mir komme ich auf 21mm.
    Habt Ihr da weniger?

Nebenbei sind bei mir bei 0° Pitch die Arme des Pitch-Kompensators nicht 100% waagerecht, also irgendwo scheint da was nicht 100% zu stimmen.

Gruß an alle
    Dirk
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

AW: Frage zu Sceadu Evo 50 (SWM)

Musst mal schauen, hatte damals nen einzelenes Zusatzblatt für die 120 grad mischung mit gestänge längen, aber du solltest den Pitchkompensator so einstellen das er eben bei 0 grad genau waagrecht ist und in der mitte der Führung.

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25912
      • Thomas
      • Österreich

AW: Frage zu Sceadu Evo 50 (SWM)

Hallo Dirk!

Also dieses Zusatzblatt hatte ich auch nicht - aber da wie bei dir die Längen nicht so 100% passten, habe ich sie einfach selber festgelegt, so eben dass alles bei 0Grad passt..

Grüße Thomas
      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

Lädt...
      X