Sceadu Evo 50 / Zahnradspiel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dzimmerm
    dzimmerm

Sceadu Evo 50 / Zahnradspiel

Hallo zusammen,
    ich hab mal eine Frage an euch:
    Ich baue gerade einen Sceadu Evo 50 zusammen. Dabei fällt mir auf das zwischen den Motorritzel (10T) und dem Hauptzahnrad meiner Meinung nach der Abstand ein wenig zu groß ist, die Zahnräder greifen nicht 100% sauber ohne Spiel ineinander. Das merkt man daran das sich ein Zahnrad minimal bewegen läßt ohne das sich das andere mitdreht. Außerdem ist beim schnellen drehen des großen Zahnrades per Hand so ein klackerndes Geräusch zu hören.

Ich fliege auch eine Freya 90, die ja im Prinzip genau gleich aufgebaut ist. Nur da laufen die Zahnräder sauber ineinander, das hört sich beim drehen per Hand wie ein surren an.

Könnt Ihr das von euren Sceadus her bestätigen? Ist das eurer Meinung nach ein Problem? Habt ihr das irgendwie beseitigt?

Gruß an alle
    Dirk
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Sceadu Evo 50 / Zahnradspiel

Zwischen 10er-Ritzel und 150er(?)-Hauptzahnrad ist etwa ein Speil eines 80g-Papiers.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• dzimmerm
      dzimmerm

AW: Sceadu Evo 50 / Zahnradspiel

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
      Zwischen 10er-Ritzel und 150er(?)-Hauptzahnrad ist etwa ein Speil eines 80g-Papiers.
      Das Hauptzahnrad hat 87 Zähne. Ein 80g-Papier läßt sich da wunderbar locker durchdrehen.

Gruß
      Dirk

Kommentar

Lädt...
      X