Hilfe ich bin Quark Süchtig :)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

AW: Hilfe ich bin Quark Süchtig

eigenstabil wie ein Koax? fast, aber mit dem Unterschied das er richtig fahrt aufnehmen kann
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Hört sich gut an. Hast Du einen SRB, Torsten? Der Koax kann auch Fahrt aufnehmen, - kurz bevor sich die Paddelstange löst oder in die untere Rotorebene haut.

Tom

Kommentar

• Georg72
        Georg72

sagtmal Quark Besitzer: Ist esw bei Euch auch so, bei frisch geldenem Akku hab ich den Heckrotor Trimm in der mitte und muss ihn dann bei weniger Saft im Akku immer wieder nach rechts trimmen oder eben aissteueren. Denke nicht das man dagegen etwas tun kann oder ?

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Zitat von Georg72 Beitrag anzeigen
          sagtmal Quark Besitzer: Ist esw bei Euch auch so, bei frisch geldenem Akku hab ich den Heckrotor Trimm in der mitte und muss ihn dann bei weniger Saft im Akku immer wieder nach rechts trimmen oder eben aissteueren. Denke nicht das man dagegen etwas tun kann oder ?
          Hi,

ist normal, liegt an der abnehmenden Spannung des Akkus.
          Habs bei mir so eingestellt (getrimmt), daß ich am Anfang das Heck ein wenig nach links aussteuern muß. Nach ein paar Minuten ist dieser Effekt weg. Ist aber kein Problem.
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Georg72
            Georg72

ja ne Problem ist es überhaup keines, kann man easy aussteuern. Richtig getrimmt hab ich es gestern geschafft 7 Sekunden keine Hand an der Fernbedienung zu haben - und das im Kellerraum

Kommentar

• Monzta
              Senior Member
              • 17.10.2007
              • 2534
              • Andre
              • 55469 Simmern

Dann probier doch mal, ob das mit dem Raptor auch funktioniert.

Gruß Andre
              Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Georg72
                Georg72

denk schon das es gehen müsste bei optimalen Wetterbedingungen und mit dem Lehrer daneben, wenn es morgen Windstill ist werd ich es mit meinem Schulungsheli einem Trex 600 mal probieren, ach nein da war ja was, NAsenschweben üben

Kommentar

• teredo-tectum
                  teredo-tectum

Hi,

ich habe da mal etwas in den Online-Shops gestöbert.
                  Die sind sich beim Preis recht einig. Das is ja fast wie bei Daimler-Benz.
                  Ist der hohe Preis wirklich gerechtfertigt? Ich das Material besser?
                  Ist die Konstruktion aufwendiger? Bessere Verarbeitung?
                  Oder blendet der gute Ruf und der hohe Preis etwas? Image halt?

Ich übe brav mit meinem Robbe Blue Arrow und suche etwas für den gemütlichen
                  übergang zum "nicht Coax" Heli. Stellt sich die Frage ob ein SRB Quark nicht einwenig schade
                  dafür ist. Ich habe wenig Zeit (Geduld) für lange "Bastelabende" daher kommt nur RTF in Frage,

Nun zwei ernsthafte Fragen:
                  Kann mann an die Funke ein Kabel für einen SIM anschließen?
                  Ist der Quark überhaupt etwas zum Einsteigen.

Gruß
                  Elmar

Kommentar

• Georg72
                    Georg72

der Quark funktioniert einfach, teilweise liest man das Leute bereits 200 Flugstunden (!) drauf haben und das ohne Teile zu tauschen, wenn Du das Ding aus der Schachtle nimmst bist du vielleicht im ersten Moment etwas enttäuscht, die paar Gramm für so viel Geld, aber wie gesagt es funktiniert einfach, fast egal was Du damit anstellst, ein kleines Beispiel: letztes mal im Garten wollt ich Ihn bei etwas Wind probieren, keine Ahnung ich denke es war dann vorallem in der Höhe, doch zuviel, jedenfalls hat es mir das Ding in 20-30m Höhe im nu gleich mal 50 m über Nachbars Haus geweht
                    Hab dann einfach ordentlich Pitch gegeben und das Ding in Nachbars ( zum Glück ungepfelegtem ) 20cm hohem Gras fallen lassen, aufgehoben, weitergeflogen.

Trotzdem finde ich das sich der Quark bei windstillen Bedienungen eindeutig leichter steuern lässt als ein großer Heli, für mich ist es ein optischer Leckerbissen und ein mittel zum Zweck um auch bei kalten Wintertagen seine Sucht befriedigen zu können.
                    Wenn Du den Quark mit Funke bestellt ist es eine ganzt normale 35Mhz Funke wie sie bei jedem Graupner Koax oder anderen Billigfliegern dabei ist, nichts besonderes also aber es funktioniert, dafür ist der Aufpreis für die Version mit Funke auch dementsprechend gering.

Kommentar

• Stefan Reusch
                      Stefan Reusch

Hi,
                      Quark iss G**l, in jeder Beziehung!
                      Und jeden Pfennig wert den er kostet!
                      Und das schreibe ich obwohl ich ja eigentlich ein Verfechter der Deutschen Helis bin. Wer mich kennt weiss genau wie schwer mir das fällt ;-))
                      GRuß
                      Stefan

Kommentar

• Georg72
                        Georg72

nurmal so zum Vergleich das Ding ist wirklich mini: Synergy, Raptor550 und der kleine Quark
                        wow die Bilduploadfunktion ist hier echt komfortabel!
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• teredo-tectum
                          teredo-tectum

Uff, is der aber klein!
                          Das macht aber gar nichts, den ich werde sowie so erst einmal Indoor üben.

Hat jemand eine Ahnung welcher SIM zur Funke passt?

Kommentar

• Georg72
                            Georg72

wenn man einen Quark hat braucht man keine Sim, ne mal im Ernst hab Dir eben nachgeschaut die original Quark Funke hat leider keinen Ausgang für den Sim, am besten du kaufst dir einen Sim mit "Kabelfunke" dabei, ala RealFLight G4 zb.
                            Seit ich den Quark habe ßbe ich viel lieber am lebendem Modell
                            Also ich denke spar dir das Geld und investier in Ersatzrotorblätter

Kommentar

• Helifreak_2110
                              Helifreak_2110

Hallo,
                              jetzt habt ihr mich komplett verrückt gemacht und es muss nun auch ein Quark her für die Wohnung zur Suchtbefriedigung
                              Kann mir jemand sagen wo es das Teil relativ günstig gibt ?

VG Berthold

Kommentar

• Edgar
                                Senior Member
                                • 20.08.2001
                                • 1270
                                • Edgar
                                • Hechingen

Zitat von Helifreak_2110 Beitrag anzeigen
                                Kann mir jemand sagen wo es das Teil relativ günstig gibt ?
                                So wie ich gesehen habe, kostet der überall gleich

Ohne Sender ca. 339,-- und mit Sender ca. 359,-- Euro

Habe dann bei meinem "Händler des Vertrauens" bestellt
                                GruÃ? Edgar

Kommentar

Lädt...
                                X