Erstflug Freya EVO

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • janisi
    Member
    • 27.12.2005
    • 493
    • Heinz
    • Baunatal

Erstflug Freya EVO

Hallo,

ich habe gestern den ersten Flug mit meiner neuen Freya gemacht.
    Der Heli fliegt sehr schön neutral und geht wegen der 550mm Paddelstange die ich verbaut habe recht gut im Kunstflug (Paddel sind original ohne Gewichte).
    Ich muss schon sagen dass ich den Heli für diese Preisklasse (EVO) für einen sehr günstigen 90er halte.
    Ein paar Kleinigkeiten habe ich aber gleich geändert, jeweils 3. Lager bei den Wellen und Alugehäuse für den Freilauf hielt ich persönlich schon für wichtig.
    Das hat den niedrigen Einstandspreis um ca 100€ erhöht, wobei der Heli für einen 90er immer noch recht günstig ist (Rotorblätter sind ja auch dabei und nicht mal schlecht).

Fliege die Freya mit OS 91 ohne Pumpe und Hatori 938, Taumelscheibenservos Futaba 9450 sind schon etwas älter (vom Typ) aber Spitze, der Kreisel ist ein 502 von Futaba mit 9254 am Heck.

Wenn sich der durchaus positive Ersteindruck bei den nächsten Flügen und auf Dauer bestätigt, wovon ich ausgehe, hat sich die Investition für mich voll gelohnt.

Macht Spaß den Heli zu fliegen.
    Beste Grü�e
    Heinz Kreutzburg
  • Rexman
    Rexman

AW: Erstflug Freya EVO

Glückwunsch.....

Ist schon ein klasse Schrauber die Freya, Ich bin auch total begeistert. Ist halt fliegen auf gehobenem Niveau.....

Gruß Rainer

Kommentar

• Sky
      Sky
      Gesperrt
      • 04.07.2006
      • 3801
      • Gottfried

Hallo,

viel Freude mit dem Heli.

Habe auch so eine mit einigen Tuningteilen drauf, habe die Mechanik nach nun ca. 150 Liter Laufleistung in einen Rumpf eingebaut.

LG,
      Gottfried

Kommentar

• Jörg
        Jörg

Moin,

dem schließe ich mich an. Viel Spaß damit.

Meine erste Freya hat 250 Liter durch und die Mechanik ist immer noch i.O.
        Leider komme ich zu selten dazu die zweite OP zu bewegen.
        An die Laufleistung und Haltbarkeit kommt jedenfalls so schnell kein anderer Heli ran, auch nicht wenn er aus DE und aus Carbon ist .

Gruß
        Jörg

Kommentar

• janisi
          Member
          • 27.12.2005
          • 493
          • Heinz
          • Baunatal

Danke für Eure Glückwünsche und Beiträge,

den aus Deutschland und aus Carbon habe ich auch, ist ein super Heli ohne Frage und wird wohl auch mein Top-Heli bleiben, aber die Freya zum Trainig geht schon super.......... wenn dann die Haltbarkeit wie beschrieben ist bin ich rundum zufrieden damit.

PS Sky: wie ich aus Deinem Avatar sehe fliegen wir sogar die gleiche Haubenlackierung (die von World of Heli)
          Beste Grü�e
          Heinz Kreutzburg

Kommentar

• Sky
            Sky
            Gesperrt
            • 04.07.2006
            • 3801
            • Gottfried

Zitat von janisi Beitrag anzeigen
            PS Sky: wie ich aus Deinem Avatar sehe fliegen wir sogar die gleiche Haubenlackierung (die von World of Heli)
            Wir haben GESCHMACK!

LG,
            Gottfried

Kommentar

• janisi
              Member
              • 27.12.2005
              • 493
              • Heinz
              • Baunatal

Zitat von Sky Beitrag anzeigen
              Wir haben GESCHMACK!

LG,
              Gottfried
              sehe ich auch so.
              Beste Grü�e
              Heinz Kreutzburg

Kommentar

• janisi
                Member
                • 27.12.2005
                • 493
                • Heinz
                • Baunatal

Komme gerade vom Platz zurück und habe wieder 3 Flüge von ca je 12 Min. gemacht.
                Der positive erste Eindruck wurde auch heute wieder voll bestätigt, Flugkameraden die gestern und heute dabei waren sind auch sehr positiv von den Flugeigenschaften der Freya angetan.

Ich muss hier gestehen dass ich mal gesagt habe "eine Freya kommt mir nicht ins Haus".........da ich Sie aber bei einem Vereinskollegen fliegen durfte hat sich meine Meinung hierzu grundlegend geändert und dazu geführt dass ich nun selber eine habe und überaus zufrieden damit bin.

Toller Heli.....und die Hiroboqualität ist mir schon beim Bau aufgefallen.
                Beste Grü�e
                Heinz Kreutzburg

Kommentar

• Sky
                  Sky
                  Gesperrt
                  • 04.07.2006
                  • 3801
                  • Gottfried

Zitat von janisi Beitrag anzeigen
                  Toller Heli.....und die Hiroboqualität ist mir schon beim Bau aufgefallen.
                  Ja, Hirobo ist schon eine super Marke.

Wenn ich meinen Scale fertig habe, kommt mir eine Sceadu EX ins Haus.

Wobei ich nicht gerne die Power eines 91igers missen möchte. Aber eines hat der 50iger mit einem 91iger gemeinsam. Und zwar der Preis wird dann der selbe sein (ca. 1800,- €).

LG,
                  Gottfried

P.S.: Ich habe mir geschworen, das dass dann mein letzter Heli sein wird.

Kommentar

Lädt...
                  X