Vibrationen Lepton EX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Darko
    RC-Heli Team
    Forum-Nanny
    • 27.06.2005
    • 8289
    • Darko
    • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Vibrationen Lepton EX

Hallo zusammen,

Ich fliege ja schon seit einiger Zeit nen Lepton EX...alles supi...
    nun habe ich aber seit gut 2 Monaten extrem starke Vibrationen am Heck.
    So stark das es mir beim Testfliegen sogar mal die Madenschraube aus dem Heck gedreht hat (trotz Schraubensicherung).
    Ich finde leider absolut nicht das Problem.
    ßbrigens hatte ich keinen Crash, bin aber beim ßben mal in einer Autorotation umgekippt.

Alle Wellen sind getauscht, 3 verschiedene Heckblätter hab ich getestet, Padelstange getauscht, Paddel getauscht, Hauptrotorblätter getauscht nix...
    sobald ich die Drehzahl über 2500 habe, bekomme ich die Vibrationen, und unter der Drehzahl machts keinen Spaß

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Bin am verzweifeln und schmeiß das Teil bald ausm Fenster...

Danke!

Gruß
    Darko
    Viele Grü�e
    Darko
  • M.Neumann
    Member
    • 06.12.2005
    • 379
    • Marcus

AW: Vibrationen Lepton EX

Hi also ich hatte das gleiche Problem, und habe so einiges gemacht bis ich es gefunden habe,
    Ich habe alle Lager getauscht, auch die am Kopf, obere und untere HRW Lager, Heck Lager alle neu! Und er hat immer noch vibriert!

Am Ende musste ich feststellen, das mein Taumelscheibenlager auch defekt war nachdem nun auch das Lager getauscht ist läuft er mit 100% Regler offen ohne Vibs! (hat aber lange gedauert)!!!
    Das Problem ist auch das man sich durch das Testen und fliegen mit Vibrationen so ziemlich alle Lager kaputt macht!

Also zerlege ihn und finde das kaputte Lager und teste nur immer kurz ohne groß mit den Vibrationen zu fliegen.

Gruß Marcus

p.s. Kopfgummis fetten ist auch sehr wichtig
    Zuletzt geändert von M.Neumann; 26.06.2008, 19:38.
    Caliber 90 v6 e

Kommentar

• Darko
      RC-Heli Team
      Forum-Nanny
      • 27.06.2005
      • 8289
      • Darko

Hallo Marcus,

danke.. hmm.. na dann werd ich mal auch noch alle Lager tauschen..hab ja bald nen neuen Heli bei dem was alles getauscht wurde..
      Gibts das Taumelscheibenlager auch als Ersatzteil? konnte das nicht finden..
      Viele Grü�e
      Darko

Kommentar

• hoeppie2
        hoeppie2

Kuck mal ob dein Gyro richtig fest sitzt und ein gutes Pad drunter ist, und zum anderen ist die Riemenspannung bei den Temperaturen ganz wichtig.... da sich 15° mehr Temperaturen auch längere Heckriemen machen...

Höppi

Kommentar

• Suny23
          Gelöscht
          • 23.01.2005
          • 2801
          • Phil

Drucklager und Blattlagerwelle fetten, Drucklager hatt mein extrem Lepton regelrecht gefressen, gut mit 475 und 3100 am kopf kein Wunder :-)

Hatte auch lang rumgesucht, unterm strich kommt´s zu 80 % vom Kopf, also auch mal das Taumelscheibenlager prüfen wie Marcus geschrieben hatt, war bei mir aber ok...

Kommentar

• Darko
            RC-Heli Team
            Forum-Nanny
            • 27.06.2005
            • 8289
            • Darko

Hallo

hab die HR Lager getauscht. Brachte keine Besserung. Die Drucklager sind aber noch drin. Das könnte ich noch probieren, wobei ich durch Zufall auf was anderes gekommen bin.

Und zwar war ich "zu Faul" die Heckabstützung wieder dran zu schrauben bei den tests da die ehh immer weg musste, und siehe da... null Vibrationen!
            Irgendwie kam es von denen zu Aufschwingern.
            Wobei ich sagen muß das ich noch die kurzen habe, aber ein Streched Heck.

Naja.. auf alle Fälle seit dem die Weg sind bis rauf auf 3200 keine Vibrationen mehr.

Vielleicht liegt das Problem wo anders und die Streben haben es nur übertragen, werde da mal neue reinmachen. Vielleicht lag es aber auch einfach an dene, sowas hatte ich schon früher bei der Hornet, da sind wir dann auch einfach ohne geflogen.

@Hoeppie
            Gyro ist es nicht, da es sehr hochfrequente Schwingungen sind..
            Viele Grü�e
            Darko

Kommentar

Lädt...
            X