Elektro Sceadu mit Futaba 3151/52 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • turnblue
    Member
    • 25.10.2006
    • 608
    • Jörg
    • Bremer Umland

Elektro Sceadu mit Futaba 3151/52 ?

Hallo,

ich bin durch den Bietclub an ein Nidach Kohlefaser Chassis für meinen Sceadu gelangt. Da sich das Chassis für einen Elektroumbau regelrecht anbiederte und ich noch einen Sceadubaukasten für Ersatzzwecke liegen hatte, entsteht gerade eine Elektroversion des Sceadu.

Nun folgende Frage; kann man einen Scaedu problemlos mit o.g. Servos fliegen- also die 51er auf Nick'nRoll und das 52er auf Pitch ?

Im Logo-500 eines Kumples schlagen sie sich bisweilen anstandslos und ich hätte halt noch 3 nagelneue 51er aus meinem FF-9 Set ohne Verwendung.
    Oder ist das einfach unterdimensioniert ?
    Hat jemand evtl. schon Erfahrungen mit diesen "Billigservos" im HPM Sceadu ?
    Im Verbrenner fliege ich die klassische 9202/9206 Kombi.

Viele Grüße Jörg
    akopalüze nau
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Elektro Sceadu mit Futaba 3151/52 ?

Die 3152 flogen in meinem V-Sceadu so etwa 3 Jahre und wurden dann getauscht. Auf Pitch würde ich aber immer ein starkes schnelles Servo wie das 9206 o.ä. nehmen.

OT:
    Hast du mal eine Adresse für das Nidach-Chassis?
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• turnblue
      Member
      • 25.10.2006
      • 608
      • Jörg
      • Bremer Umland

AW: Elektro Sceadu mit Futaba 3151/52 ?

Danke für die zweite Meinung.

Werde das mit den günstigen Variante einfach mal verwerfen.

Ich glaube, daß Chassis gibt es nicht mehr. Der Gero hier aus dem Forum hat mir mal ein paar Stichwörter/Tips dazu gegeben. Ich konnte nichts ergoogeln bzw. ließen sich die alten Links nicht mehr öffnen. Da er sein Chassis seinerzeit über das vereinigte Königreich bezogen hatte, will ich mich in vier Wochen in Northhampton noch mal durchfragen. Vielleicht hat einer der dort anwesenden Händler noch eine Idee oder Teile.

Der Umbau auf Elektro bei dem Ding scheint bisweilen jedenfalls sehr einfach. Ich habe nur mittels vier Distanzen die Motorplatte meines Logo-600 eingebaut, ein am Bund leicht modifiziertes, langes 9er Ritzel von Century montiert und fertig soweit.

Gruß Jörg
      akopalüze nau

Kommentar

Lädt...
      X