Sceadu SWM oder HPM

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • emce
    emce

Sceadu SWM oder HPM

Hallo Leute,

wer kann mir weiterhelfen?

Ich bin jetzt soweit von einem Hirobo Sceadu (evt. Evo 50) überzeugt und würd mir soeinen demnächst gern zulegen. Dazu aber noch einige Fragen:

- Was ist der unterschied zwischen einer elektronischen und einer mechanischen Mischung? (sprich SWM und HPM)

- Macht es sinn, sich als Anfänger gleich den "Sceadu Evo SWM OP 3D" zuzulegen oder sollte man dieses Tuningzubehör besser nach und nach einbauen? (wegen anfänglicher Unfälle oder dgl.?) wie ist das Schwebeverhalten? Gibt es hier auch Gewichte an der Paddelstange?

- Ich bin noch nicht ganz schlau welche Servos, welchen Kreisel, (Akku?), Empfänger (einer war bei meiner MPX dabei?!) ich am besten mitbestellen soll (Preis/Leistung)

Vielleicht hat jemand Lust das einem fanatischen Anfänger zu erklären?! Würd mich sehr darüber freuen.

MfG
    Martin
  • awhelisi
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 18.09.2001
    • 3830
    • Arne

AW: Sceadu SWM oder HPM

Hi Martin,

versuche doch mal folgendes.

Klick: http://www.rc-heli.de/board/search.php?searchid=297979

Und dann gehts sicher weiter.

Gruss Arne

Kommentar

• debian
      Member
      • 19.10.2007
      • 1473
      • Uwe
      • Wilhelmshaven

Moin,

ich habe den Sceadu OP 3D, denke mal der Mehrpreis ist gerechtfertigt, ist ein tolles Teil, am sonntag gibt es bei mir den Erstflug.

Gruß
      Uwe
      Geschmack macht einsam
      Qualität geht vor Quantität
      " i like Hirobo "

Kommentar

• thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25912
        • Thomas
        • Österreich

Gratuliere Uwe!!

Mein OP 3D steht noch auf der Werkbank - hoffe ich komm auch bald zum Erstflug..
        Aber alleine das Bauen ist schon ein Genuss..

Gruß Thomas
        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• emce
          emce

Ok, hab mich einmal nicht der Suche bemüht, sorry!

Für mich würd eher der HPM in Frage kommen da ich denke, dass es für einen Anfänger wie mich einfacher ist diesen zu Programmieren (Mischung etc.)

Was für mich aber immer noch ein großes ? ist, sind die Komponenten die ich noch dazu benötige?
          Woher weiss ich welchen Servos, welchen Kreisel, welchen Akku; brauch ich dazu noch irgendein Zubehör wie Spritschläuche, Kabel, usw...?
          Brauch ich zur Montage eine Blattwaage?

Hier der Link zu meinem favorisierten Heli von Hirobo:
          http://www.world-of-heli.de/hubschra...du-50-hpm.html

Vielleicht kann mir jemand ein wenig weiterhelfen,
          Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

P.s.: Hab bei "World of Heli" bereits eine Anfrage über ein komplettes Set hinterlassen, leider noch keine Rückantwort.
          Und eher würd mich interessieren was ein Profi dazu sagt, als ein Verkäufer der natürlich bestrebt ist mehr als weniger zu verkaufen.

Grüße,
          Martin

Kommentar

Lädt...
          X