Rotorkopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • babyhermann
    babyhermann

Rotorkopf

Hallo an alle Hiroboflieger

Ich plane einen eingenbauheli, und bin auf der Suche nach einem geeigneten Kopf. Nun habe ich mir gedacht dass ein Hirobokopf gut sein müsste nur kenn ich diese Teile nicht.
    Kann mir jemand Erfahrungswerte über den SSZ II KOpf geben bzw. über den SSR VI Kopf? Wie fliegen diese Teile? Hat eventuell jemand so ein Ding zu verkaufen*?
    Bin für jede INfo dankbar.
    Grüße von Babyhermann
  • as365
    as365

Rotorkopf

Hallo Hermann,

muß es denn unbedingt ein Hirobokopf sein ?( Der ist doch auch nicht gerade billig!
    Soll es denn ein 2-, 3- oder 4-Blattkopf sein Wo willst Du denn den einpflanzen Trainer oder Scale ?(
    Im ebay werden manchmal auch Köpfe incl. Blätter angeboten 8)
    Versuch doch mal Dein Glück :]

Gruß Dieter

Kommentar

• AlexG
      AlexG

Rotorkopf

der kopf ja es sollt ein haribo sein! ein 2 blatt auf einen trainer! stimmts baby ?

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Rotorkopf

Hallo Ihr 2 Bastler

Kommt doch am 14 September zu unseren Herbstfliegen da könnt Ihr Live einen von der EAGLE Spec.98 Kopf bewundern fotografieren,studieren. Ansonst schieck ich euch gerne Bilder muss diese aber erst machen weil meine Eagle hat jetzt der Clubkollege.

MfG
        Michael
        Der Hariboflieger und ein paar andere

Kommentar

• AlexG
          AlexG

Rotorkopf

@ mike!
          danke für deine einladung falls ich jemden finde der mich mit nimmt komme ich! und wenn baby hermann zeit hat kommt er wascheinlich auch!

aber JETZT gibt es keinen DER ERFAHRUNGEN MIT DIESEN KOPF HAT *?

Kommentar

• Thomas Isariuk
            Thomas Isariuk

Rotorkopf

Hallo Babyhermann,

da Dir wohl kein Anderer bezüglich seiner Erfahrungen antwortet, hier ein kurzer ßberblick von mir ...

SSR IV:
            Kopf der Eagle2-Serie, Vollmetall, schwarz eloxiert, obenliegende Paddelstange, Zentralstück aus 2 parallelen Aluplatten, Flugverhalten: Stabil im Schwebeflug, präzise

SSR V:
            Nachfolger des SSR IV, Vollmetall, blau eloxiert, obenliegende Paddelstange, massives Zentralstück aus Alu, Flugverhalten: einen Tick eigenstabiler, sehr hohe Schweberuhe, sehr präzise auch unter sehr hohen Belastungen

SSR VI:
            Parallel zu SSR V und SSZ II als Option gedacht, blau eloxierter Vollmetallkopf, obenliegende Paddelstange, Blattanlenkung von vorne, sehr verwindungssteife Anlenkung der Paddelstange, Flugverhalten: siehe SSR V

SSZ II:
            Neuester Kopf, eigentlich für Freya gedacht, blau eloxierter Vollmetallkopf, untenliegende Paddelstange, relativ günstig (für Hirobo-Verhältnisse), Flugverhalten: den Kopf gibt es erst seit sehr kurzer Zeit, deshalb noch keine Erfahrungen verfügbar ...

Alle Köpfe außer SSZ II hab ich selbst in diversen Helis im Einsatz. Sie fliegen alle ausgesprochen gut und bieten durch diverse Verstellmöglichkeiten Freiraum zum Anpassen an den persönlichen Flugstil. Sicherlich ist keiner der Köpfe ein Fehlkauf ...

Tschau,
            Thomas Isariuk

P.S.: Die Verarbeitung aller Köpfe ist übrigens erstklassig ...

Kommentar

• WiWo
              WiWo

Rotorkopf

Hi Babyhermann!
              In Weißenbach/Haus in der Stmk gibt es einen Bernhard Manfred, der hat vom Raptor-Franz mal einen SSR IV - Kopf gekauft. Da er aber, soviel ich weiß, nicht mehr Heli fliegt, ist der Kopf noch da. Seine TelNr.: 03686/5462.
              VG

Kommentar

• babyhermann
                babyhermann

Rotorkopf

Hallo Leute
                Vielen Dank für die Informationen, ich werde in kürze einen Hirobo KOpf testen und mir dann ein Bild davon machen.
                Bis lang habe ich nur gutes gehört und auch meine eigenen Eindrücke sind sehr positiv.
                Dank an Thomas und an WIWO !
                Leider ist der Kopf schon weg aber macht nichts ich werde weiter suchen.
                Ach ja an alle anderen:
                Ich mache einen Trainerfür 3D daher 2 Blatt Kopf und Paddel. Alles andere also in Richtung Scale ist nicht mein thema, dennoch tiefsten Respekt an alle die sich so aufwendige und meisst auch wunderschöne Modelle auch fliegen trauen!

Kommentar

• WiWo
                  WiWo

Rotorkopf

Hallo Babyhermann!
                  Der SSR IV - Kopf in Weißenbach ist noch da. Da hat es wohl ein Missverständnis gegeben. Habe heute mit dem Mann geredet, er dachte, ihr braucht einen 4-Blatt-Kopf oder so.
                  Wenn Du ihn also anrufst, kannst Du ihn noch kriegen. Sogar relativ günstig, was ich so mitgekriegt habe.
                  VG

Kommentar

• AlexG
                    AlexG

Rotorkopf

hallo wiwo!

danke für deine antwort! der
                    kofp ist nun gekauft! ich habe herrn manfred soeben eine e-mail gesendet damit er weis wo er mir den kopf ihn senden soll!

Kommentar

• WiWo
                      WiWo

Rotorkopf

Mein Genesis wäre aber auch noch zu haben. Wo soll ich ihn hinschicken?
                      VG

Kommentar

• fossy
                        fossy

Rotorkopf

NANß, ich dachte der Genesis sei verkauft??! 8o

Kommentar

• WiWo
                          WiWo

Rotorkopf

Hi Fossy!
                          Wollte ihn unbedingt haben, der Mann, hat sich aber nixi mehr gerührt. Grummel! ?(

Kommentar

• Gast-Avatar
                            Gast

Rotorkopf

Hallo Babyhermann,
                            hab noch ein Vollalu SSR IV Kopf rumliegen.
                            Ich war immmer zu Faul eine andere Rotorwelle in meinem Zurugi einzubauen.
                            Seit dem liegt er nur zur ansicht [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

Mit rotierendem Gruß
                            Frank

Kommentar

Lädt...
                            X