leider kann auch ich Dir den fliegerischen Unterschied zwischen SWM und HPM nicht sagen, da ich keine Hirobo SWM habe.
Ich fliege eine "alte" Sceadu Op mit Vollmetallkopf. Also nicht die neue mit den Kunststoffblatthaltern. Der rest zur neuen ist jedoch inzwischen gleich!
Die "alte" gab es nur als HPM.
Habe auf Nick und Roll jeweils Futaba 9255 und auf Pitch den BLS 351 verbaut. Angesteuert mit einem 4-Zeller NiMh.
Bin sie vorher mit Futaba 3152 auf allen Funktionen geflogen. Allerdings waren alle auf ein zweites Kugellager umgebaut.
Habe den Servoumbau schon gespürt. Ist jetzt schon direkter und knackiger.
Wenn Du jetzt sowieso kein 3D oder hardcore 3D fliegen willst sondern nur ganz gemütlichen Rundflug, evtl. auch mal mit Rumpf dann nimm eine normale Evo für z.B. 269.- €. Nimm sie dann auch in HPM. Ist halt einfach problemloser. Pitchservo sollte jedoch etwas kräftiger sein.
Willst Du allerdings richtig abrocken würde ich Dir die "neue" OP 3D in SWM empfehlen!
Da solltest Du auf die TS aber dann auch 3 mal die BLS 451 am besten mit 2S Lipo und reduzierung für Heck und evtl. Gas verbauen. Die TS Servos darfst Du dann ruhig mit bis zu 6,5 V
betreiben.
Dann auf der Paddelwippe innen eingehängt und die Messinggewichte aus den Paddeln genommen und dann hast Du einen agilen 3D - Trainer. Jedoch noch nicht Hyperagil!
Was hast Du für eine Funke?
Selbst fliege ich eine T 14 Mz.
Habe da auch für die SWM alle Möglichkeiten. Ist halt bloss manchmal etwas Fummelei bis man die TS richtig gerade bekommt. HPM ist da hingegen easy going!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar