Vibrationen / Heckschütteln - Hilfe !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk Albrecht
    Member
    • 14.06.2001
    • 520
    • Dirk

AW: Vibrationen / Heckschütteln - Hilfe !

Hallo,

wenn die Schraube zu fest angezogen wird, verzieht es irgendwas dahinten, das gibt dann Vibrationen. Das habe ich allerdings nicht selbst rausgefunden, Rüdiger Feil hatte das mal als Tip veröffentlicht.

Gruß Dirk

Kommentar

• Christian Rose
      Senior Member
      • 14.04.2001
      • 3193
      • Christian
      • Taching am See

Das ist so leider nicht ganz korrekt:

Das ganze bezog sich auf den Riemenantrieb vom Eagle 2 EX-98, dem Vorgänger der Freya EX (wurde 2001 durch die Freya EX I ersetzt). Dieser war etwas anders konstruiert und das Riemenrad aus Alu wurde auf der Welle festgeschraut. Zog man diese Schraube zu fest an, dann verzog sich das Rad auf der Welle minimal, das gab Vibrationen.

Viele Grüße
      Christian
      XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
      Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• color4
        color4

Hallo Kai, hallo Heliflieger, ich habe folgendes Problem: T-rex 600 elektro im Funkey Bell 222 Rumpf; m-blades 600mm Rotorblätter. Drehzahl ca. 1500 u/min. Mit symmetrischen Blättern ist der Spurlauf und der Heli ruhig (auch 1500 u/min.). Mit m-blades S-Schlagprofil habe ich einen unsauberen Spurlauf, der Rumpf ist aber ruhig. Bringe ich die Blätter in besseren, oder fast perfekten Spurlauf, treten -ich würde es als noch leichte, aber trotzdem unschöne- Vibrationen auf. Die Blätter habe ich überprüft. Gleichgewicht/Schwerpunkt stimmt. Absolut keine Unwucht! Hast Du eine Idee woran das liegen könnte. Danke und Grüsse, Keyvan aus Frankfurt.

Kommentar

Lädt...
        X