wer weiss was über diese SST-Condor?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fusche
    fusche

Hallöchen zusammen,
    ich versuche gerade eine etwas betagte SST-Condor Mechanik wieder auf die Beine (besser an die Rotoren) zu bekommen.
    Nun meine Frage: Weiss jemand in etwa den Jargang dieser Mechanik?
    Bilder der Mechanik sind auf meiner Page unter
    Modellbau=]SST-Condor zu finden.
    Ich glaube sie wurde damals mit einem Jetranger Rumpf verkauft.
    Auf was muss ich bei diesem Hubi besonders achten?
    Danke für eure Hilfe.
    Gruss Fusche
  • Harald
    Harald

Hallo
    Das ist genau die Mechnanik mit der ich anfing zu fliegen.Ich hatte sie auch nur als aufgebauten Trainer mir abgekauft gehabt, das war 1998. Vom Hubi war mit eigentlich nur der Heckriemen gerissen und ich hatte ihn über Bodos Bastelecke versucht zu bekommen, so fand ich auch RC Heli damals. Den Riemen konnte weder Bodo mir beschaffen noch halfen seine Kontakte zu anderen Fliegern und Hirobo nicht. Denn von da kommt der Heli. Somit stand er bei mir nur rum. Ich wechselte die Mechanik und flog Graupner und fiel oft vom Himmel weil ich es jetzt alleine versuchte. Vorher alles mit Heli-Lehrer in Bad Schwartau. Ich versuchte in meiner Unerfahrenheit viele Teile vom SST Condor in eine Graupner mechanik zu integrieren was natürlich nicht gelang und somit auch die heilen Teile vom Condor kaputt machte. Einen teil Teile (Mechanik und Kopf)
    habe ich noch, auch noch die Beschreibung denn diese Mechanik stößt immer auf Unglaube weil sie niemand kennt. Muß wohl ein Unikum gewesen sein.
    Kannst dich ja noch mal melden.
    Wir haben heute Flugtag und ich muß los

MfG Harald Harbrecht

Kommentar

• fusche
      fusche

Hallo Harald,
      ich hoffe blos ihr habt besseres Wetter als bei uns. Es regnet in strömen.
      Mit den Ersatzteilen habe ich eigentlich keine Probleme. Mein Händler sagt mir das alle Teile noch zu bekommen sind (Hugo Markes). Habe ihn eben schnell angerufen und der Zahnriemen ist auch noch zu bekommen.
      Habe ich das richtig verstanden? Du hast noch Reste der Mechanik im Keller? An diesen Teilen wäre ich schon noch interessiert.
      Eine Anleitung habe ich noch, nur leider sind da keine Jahreszahlen drin.
      Gruss Fusche

Kommentar

• Harald
        Harald

Hallo Fusche (komischer Name )

Ich komme gerade aus dem Keller zurück und habe alles in einen Karton verpackt. Wenn du mir jetzt noch deine Adresse schickst kann ich dir die Teile zusenden. Ich versuche das Paket unfrei zu senden. Wenn es nicht geht und ich auch noch die Versandkosten tragen muß kannst du dich ja mal erkenntlich zeigen. ?(
        Entscheide selbst was du mit den Teilen machst.
        Ich kann gar nicht so richtig daran glauben das es dafür, den Heli noch Teile gibt. Wenn dem wirklich so ist hast du richtig Glück nur frage ich mich dann warum ich damals nichts bekommen hatte. Der Heli selbst gefiel mir super. Na ja , ist ja jetzt auch egal.

MFG Harald Harbrecht

Kommentar

• fusche
          fusche

Hallo Harald,
          das ist ja super mega Toll
          Damit habe ich nicht gerechnet. Ist ja klar das ich dir die Versandkosten bezahle. Schreib einfach deinen Absender auf und du bekommst das Geld.
          Meine Adresse findest du auf meiner Site [a href=\"http://www.hellnet.ch\" target=\"_blank\"]hellnet[/a] unter Kontakt. Ich schicke sie dir noch per mail.
          Das du keine Teile mehr bekommst ist mir ein Räzel. Bei uns ist alles noch zu haben.
          Dank nochmal...

Gruss Fusche

PS Fusche müsste eigentlich Füsche Heissen und ist ein Spitzname aus der Schulzeit.

Kommentar

• fusche
            fusche

Hallöchen,
            nun ist die Condor schon fast flugbereit. Bin mal gespannt wie dieses Teil geht. 8)
            Nur leider weiss ich immer noch nicht wie alt diese Mechanik in etwas ist...

@Harald
            herzlichen Dank für dein Paket.
            Hat es die SST Condor in verschiedenen Versionen gegeben?
            Deine Seitenteile sind etwas anders geformt als meine.
            Auch Einzelteile der Rotorwellenlagerung sind anders aufgebaut.

Gruss Fusche

Kommentar

• F.Pock
              F.Pock

Hallo

deine Mechanik muß so um 91 / 92 gwesen sein. Ich hab alte Rotor Hefte da ist was darüber drin.

Kommentar

• fusche
                fusche

Hallo F.Pock,
                danke für die Angabe
                Kanst du mir ev die Berichte über die SST mailen?
                Oder kannst du mir die Nummer der Rotorhefte geben damit ich sie mir bestellen kann?
                Danke dir.
                Gruss Fusche

Kommentar

• F.Pock
                  F.Pock

Hallo

ich stöber mal die Tage, wenn ichs vergesse mail mich mal an zur erinnerung.

Kommentar

• fusche
                    fusche

Du bist aber fix
                    Mache ich und danke dir.

Gruss Fusche

Kommentar

• F.Pock
                      F.Pock

Hallo Fusche

der Bericht ist in der Rotor 4 / 1991 und 5 / 1991. Ich hab übrigens vorhin eine Hirobo Tow Cobra gekauft, die müßte fast die gleiche Mechanik haben, ist von 1992. Hast du Unterlagen über die Mechanik? Wäre an an einem Austausch sehr interessiert. Wenn du die Rotor nicht mehr bekommst, kann ich dir gegen Unkostenerstattung Farbkopien machen. Schwarz / Weiß kann ich die auch so machen.

Kommentar

• fusche
                        fusche

Hallo F.Pock,
                        klar, ich habe alle Unterlagen zu meiner SST. Ich kann sie dir gerne zukommen lassen. Schick mir doch übers wochenende mal eine mail, dann kann ich sie dir mailen. Binn leider diese Woche noch sehr eingespannt.

Gruss Fusche

PS: Farbkopieen wären nicht schlecht

Kommentar

• F.Pock
                          F.Pock

Hallo Fusche

ich hab gerade ´bei Bodos Bastelecke entdeckt, daß es die Cobra sogar noch gibt. Ich werde ihn mal anschreiben wegen E-Teilliste und Bauanleitung. Ich werde dir die Tage die Farbkopien machen. Mail mir mal deine Adresse.

Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
                          X