Sceadu Umrüstung auf Elektro statt Verkauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Volkmar
    Volkmar

Sceadu Umrüstung auf Elektro statt Verkauf

Hallo,

da ich zwangsweise unter die Elektroflieger gehen durfte und zur Zeit eine Sceadu offenbar auf dem Gebrauchtmarkt nicht gefragt ist, denke ich darüber nach, sie auf Elektro umzurüsten. Ist schließlich eine super fliegender Heli und ich könnte sie neben dem Logo behalten.

Gibt es noch aktuelle Umrüstsätze? Bräuchte neben Motor und Regler (für 10 S geeignet) nur noch was für Motor- und Akkuhalterung. Irgendwelche Ideen?

Danke für Infos

Gruß Volkmar
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

AW: Sceadu Umrüstung auf Elektro statt Verkauf

Hi, schau dir doch den Bericht von JMalberg an:

wenn´s richtig edel sein soll kann ich dir nur das Gonzo chassis ans Herz legen von Heli4you

gruß philipp

Kommentar

• heli4me
      Member
      • 13.11.2005
      • 52
      • Franz
      • Graz

Hallo Volkmar
      ich kann dir nur empfehlen, die Sceadu nicht zu verkaufen sondern auf Elektro aufzurüsten.
      Ich selbst fliege neben der normalen Sceadu mit OS50Hyper auch eine E-Version mit dem Umrüstsatz von www.elektroflug.at. Da ist alles dabei, auch die Akkuhalterung. Ich habe 2 Akkus (10s5000mAh) von elektroflug, die passen perfekt hinein. Schwerpunkt auch richtig. Das Teil fliegt einfach super.
      lg
      Franz

Kommentar

• Volkmar
        Volkmar

Hallo zusammen,

danke für die Infos. Einiges hatte ich auch schon über die Suche gefunden. Bin immer hin und hergerissen. Verkaufen möchte ich eigentlich auch nicht, zum einen weil die Sceadu wirklich gut ist und beim Verkauf der Preis im Verhältnis zu den Anschaffungskosten doch eher albern ist und sich ein Verkauf nicht wirklich lohnt.

Werde mich mal bei den genannten Adressen weiter umschauen. Mal sehen, was ich mache.

Gruß Volkmar

Kommentar

• Ovid
          Ovid

Schreib doch mal den Malberg an. Was ich so im Kopf habe, waren seine Umbaukosten verschwindend gering.

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22636
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

Materialkosten etwa 20,-€ davon 10,-€ für CNC-CFK-Platte
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Volkmar
              Volkmar

Hallo,

aber wenn ich den oben genannten Thread richtig gelesen hab, wars doch doch einiges zu basteln. Bin leider nicht so der begabteste Modellbauer.

Vielleicht ist der Vebrenner doch eine guter Zweitheli, wenn ich mal irgendwo einen Flugplatz aufsuche. Eigentlich braucht man ja nicht so wirklich zwei E-Helis der 50er-Klasse.

Vielleicht sollte ich die Umbaukosten statt dessen in zwei weitere Akkupacks investieren.

Ich hasse solche Entscheidungen!!!

Gruß Volkmar

Kommentar

• awhelisi
                GESPERRT
                wegen Betrugsverdacht
                • 18.09.2001
                • 3830
                • Arne

Also ich würde den Sceadu umrüssten und zwei weitere Akkupacks kaufen

Gruss Arne

Kommentar

Lädt...
                X