betreibt einer von Euch einen Lepton mit einer 2,4 GHz Anlage? Wenn ja, gab oder gibt es Probleme? Ich habe gestern meinen IFS Empfänger eingebaut, aber der Erstflug steht noch aus.
Noch eine Frage: Wo habt Ihr Eure 2,4 GHz Empfänger eingebaut? Vorne auf dem "normalen" Platz?
danke für das Bild. Aber die Lösung mit dem Regler ist ja schon etwas gewöhnungsbedürftig. Werde mal sehen, ob es bei mir auch mit der "normalen" Reglerplatzierung funktioniert.
sollte nur eine Anregung sein. Hab mir das Bild damals zusenden lassen, weil ich das iFS in den Acrobat SE einbauen wollte und mich die Empfängerposition an einem Heli der gleichen Größe interessiert hat. Aber grundsätzlich kannst du ihn ja auch an anderen Positionen einbauen. Antenne nach oben ist halt bei den meisten Standard. Und ja, die Reglerposition ist wirklich abenteuerlich, so genau hab ich mir das Bild noch gar nicht angesehen, dachte der wollte den noch wo besser fixieren . Mach einfach einen Reichweitentest nach Anleitung, egal wo dein Empfänger dann schlußendlich platziert ist.
vielen Dank nochmal für Deine Hilfe! Reichweitentest werde ich natürlich ausgiebig machen. Antenne wird bei mir erstmal vorne platziert. Dazu habe ich gestern schon eine kleine Bohrung in die Haube gemacht, da sonst die Antenne nicht Platz gehabt hätte. Mal sehen, wie es geht. Ich gebe auf alle Fälle Bescheid, wenn erste Erfahrungen vorliegen.
die ersten Flüge mit dem 2,4 GHz IFS-System im Lepton sind nun gemacht. Er lebt noch. :-) Es gab keinerlei Schwierigkeiten. Vor dem Erstflug habe ich natürlich ausgiebig die Reichweite mit einem überzeugenden Ergebnis getestet. Wer mehr wissen möchte, kann sich gerne melden. Einen Bericht zum Hopping-Problem werde ich auch noch schreiben. Wir haben selber unsere Tests gemacht, leider mit keinem gutem Ergebnis. Mehr dazu aber später.
Ich hab am WE in meinen 3DX500 (Lepton Kopie) auch 2G4 eingebaut, allerdings Fasst.
Absolut ohne Störungen oder sonstige Auffälligkeiten.
Kleines Bonbon nebenbei: ca. 60g Gewichtsersparnis gegenüber R149DP, da leichterer Empfänger und der ganze Kram um die Antenne (Antennenrohr, Silikonschlauch, Kabelbinder...) wegfällt. Immerhin 4% vom Gesamtgewicht.
Wenn ich wieder ein bisschen Zeit habe, und meinen R148DP auch noch verkauft bekomme, dann ist der Lepton auch noch dran mit Umbau auf Fasst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar