Und heute wird der sceadu zu heis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel.N
    Daniel.N

Und heute wird der sceadu zu heis

Hi leute

Nach dem sich das prob mit dem heckriemen grad gelöst hat,Taucht bei dem wunderschönen wetter das Nächste auf,bin grad ein paar ründchien geflogen und der der motor wurden nach der landung immer bischen über 120 grad heiss,hab den motor eingeflogen als noch viel kälter war und da war er nach der landung nicht mehr als 100 grad.Hab dan grade die vollast nadel nen bischen aufgedreht und die teil last nadel zu und er wurde über 150 grad heiss!! ich messe die temperatur am unterstem ende des kühlkopfes.Der motor ist ein tt pro 50 und fliege ihn mit 15 % nitro.
    Was kann ich Tuhen das mein scedu wieder cool bleibt*?

MFG Daniel
  • Christian Rose
    Senior Member
    • 14.04.2001
    • 3193
    • Christian
    • Taching am See

AW: Und heute wird der sceadu zu heis

Hi,

das kann man entsprechend deiner Beschreibung schlecht sagen. Ich geh mal davon aus das Du das Hitzeschott im Gebläseschacht montiert hast (das liegt ja eh jedem Sceadu bei) - aber mit 15% Nitro glaub ich nicht das es daran liegt.

Ich tippe da eher auf eine zu magere Vergasereinstellung (kann man schlecht sagen, da man den Motor ja nicht laufen hört) oder auch falsche Gas-Pitchkurve.

VG
    Christian
    XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
    Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Baldi
      Baldi

Hi Daniel,
      Wie Christian schon sagt, ohne hören ist schon mal schlecht einstellen! Ich tippe auch auf eine zu magere Einstellung. Mit welcher Kopfdrehzahl fliegst Du denn sorum? Seit wann hat dieser Motor 3 Nadeln? (Ein Vereinkollege fliegt nen 50er V2.5 mit Tunten Tiger). Will hier aber den TT-Motor nicht schlecht machen. Dreh einfach Deine Teillastschraube (was bei mir immer noch die Leerlaufschraube ist und nur minimal darüber hinaus auch wirkt, die mit dem Schlitzschraubenzieher zu drehen ist) in die alte Stellung und drehe die Volllastnadel dann evtl. um 2 bis 5 Klicks auf. Ich vermute aber das Dir das Drehen der Leerlaufnadel in die ursprüngliche Lage schon sehr viel bringen wird! 120 Grad bei den heutigen Außentemperaturne gehen aber in Ordnung. Wenn es wärmer wird musst Du halt am Ball bleiben und fetter machen!

VG

Baldi

Kommentar

• Seabear
        Seabear

Der TT50 muss im Teillast so fett eingestellt sein, dass er fast ausgeht im Standgas! Anders wird er immer zu heiß. Mit der Vollgas kannst dich ja dann langsam rantasten!

Beste Grüße
        Fabian

Kommentar

• Daniel.N
          Daniel.N

Hi leutz

He baldi hab doch garnichts von drei nadeln geschrieben..
          Ich flige in der normal pfase mit 1590 am kopf und in der kunstpfase mit 1690.
          hab ihn aber vorhin noch nen bischen kühle beckommen als 150 grad...
          Verstehe ich das richtig das die nadel die man mit dem fingern drehen kann die volllast nadel ist also die nadel für voll power?und die nadel die man mit den schlitzschrauben dreher dreht die leer lauf nadel*HAB GEDACHT DAS WßRE UMGEKERT!?!?!?!
          Und wo find ich dieses Hitzeschot bei meinem sceadu war nämlich keins dabei beckomm man das bei world of Heli und wie nen sichs dan da *

Freue mich schon auf viel aufklärung:-)

MFG Daniel

Kommentar

• Baldi
            Baldi

Hi Eichi,
            das mit den Vergasernadeln hast Du so richtig verstanden! Leerlauf= Schraubendreher, Vollgas mit den Fingern. Bring die Leerlaufschraube auf die leicht fette Seite und die Temp. und Leistung regle über die Vollast.
            Bei meiner war auch keines dabei! Ist auch nicht Bestandteil des Bauplanes oder der Teileliste! Habe aber trotzdem eines. Aus dünnem Blech anfertigen und dann zwischen die beiden Seitenteile schrauben. Kannst aber auch gern bei World-Of-Heli anfragen ob es da was gibt!
            Richtig: Du hast nichts von 3 Nadeln gesagt! Du hast von der Vollast und der Teillast gesprochen. Eine Leerlaufschraube hat so ziemlich jeder Motor! Also wären es dann 3. Von dem bin ich ausgegangen!

VG

Baldi

Kommentar

• Daniel.N
              Daniel.N

OH mein got baldi

ich dacht das wäre umgekärtmit den nadeln!!!Dan hab ich ja die grund einstellung totak walsch gehabt und auch beim einfliegen.... das is ja nen ding da stell ich an der volllastnadel den leerlauf ein:-(Naja Das muss ich erstmal verdauen.
              Ich danke dir baldi und hoffe das ich das schaffe den motor ordendlich einzustellen.

MFG Daniel

Kommentar

• Daniel.N
                Daniel.N

Moin ;Moin

Hab mir gestern auf der arbeit ein eigenes Hitzeleitblech konstruiert es ist aus edelstahl und hat mich keinen müden euro gekostet.Hir mal ein paar bilder davon

Und baldi wie gesacht du musst irgendwas wlasch verstanden haben weil hab dich weder versucht zu verarschen noch hast du nen grund verunsichert zu sein du hast mir geholfen mit den neadeln.

Was hat dich den so verunsicher das du mir nicht mehr helfen willst*
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Baldi
                  Baldi

Hi Eichi,
                  hast ja Deine PN von mir schon gelesen. War ja auch nicht sauer, sondern nur verunsichert!
                  Deswegen auch die PN. Für mich ist die Sache aus der Welt.

VG

Baldi

Kommentar

Lädt...
                  X