Ich war Heut bei Dem Wunderschönen Wetter ein paar runden fliegen.Kurz bevor Die zweite tankfüllung leer war hat Mein sceadu einmal heftig am heck gezuckt und flog kurzfristig normal aber das heck drehte sich leicht weg und er fing wieder sehr stark an am heck zu zucken und ich hab ihn noch grad so landen können.
Als erstes ist mir aufgefallen das der heck riemen total locker war.Zuhauese nach der demontage ist mir aufgefallen das das heckrohr ins geheuse gerutscht ist und dadurch der riemen locke wurde...Es sind aber keine schäden dardurch entstanden zum glück!!!
Ich denke ich habe den heck riemen zu stram gespannt,ich hab ihn nämlich durchs eigengewicht gespant und man konnte den riemen nicht mehr zusmann drücken.
Hab jetzt den riemen so locke gespannt das sich fast die riemeninnenseiten brühren wenn ich ihn vesuche zusammen zu drücken.Ich finde es persönlich Zu locke und hab ein wenig schiss es morgen auszuprobieren.Wie fest habt ihr eure heckriemen gespant*und hatb ihr in auch schonmal zu stram gezogen,so das das rohr verutscht*
Würd mich sehr interesiern was ihr dazu sagt
MFG Daniel

Kommentar