Kuplungs belag wechsel beim sceadu

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel.N
    Daniel.N

Kuplungs belag wechsel beim sceadu

Hi leute

Hab da mal sone frage.

Wann wisst ihr eigendlich ob bei euren sceadus der kuplungsbelag verbaucht ist*und vor allem wie wechselt man ihn aus also wie beckomme ich den rest vom alten belag aus der glocke?Und womit befestigt ihr den neuen belag?
    Hab letzten die glocke ausgebaut und hab gesehen das nicht mehr viel vorhanden ist aber der heli fliegt noch gut.
    Und was ich noch wissen wollte habt ihr auch immer so problem mit dem sechkantstartadapter?bei mir dreht er öfter mal beim anlasen durch und das ergert mich schon sehr hab schon 3 sechkantadapter durch gedreht die welle is auch schon nichtmehr in der originalen dicke... hab auch schon ne neu welle bestellt mal schaun wie das dan lauft.

MFG Daniel
  • mercedesfranz
    mercedesfranz

Re: Kuplungs belag wechsel beim sceadu

Hallo Daniel!
    Ich hatte mit der Starterkupplung das gleiche Problem.Hab eine 2mm Kunststoffscheibe in die Starterkupplung gedrückt,die Starterwelle sitzt jetzt weiter oben und kann nicht mehr durchdrehen.

MfG
    Franz

Kommentar

• RC-Helibird
      RC-Helibird

Hi Eichi,
      das Problem mit dem Staradapter hatte ich auch. Ich habe dann die Madenschraube ziemlich heftig angeknallt und mit Loctite hochfest gesichert...hoffentlich muß die nicht so schnell wieder raus
      Grüße,
      Oli

Kommentar

• Daniel.N
        Daniel.N

Nabend

NA Das is ja beruigend das ich nicht der einzige bin der sich mit dem prob rumergern muss ich werd das mit dem kunstoffring gleich mal ausprobieren wenn die neue welle da ist.Danke dafür

Aber wie sieht das aus mit der kuplung und dem belag wann weiss ich wann ich ihn wechseln soll und wie befestigt man den neun belag in der glocke,Mit epoxit harz oder gibt es einen bestimmten kleber??
        Wäre Dankbar für ein paar tips.

MFG Daniel

Kommentar

• Olo
          Olo
          Member
          • 09.06.2003
          • 786
          • Oliver

Moin.

Wechseln MUSST Du den belag spätestens wenn die Kupplung im Flug anfängt durchzurutschen und der Motor auftourt. Es ist aber schon früher ratsam da sich die Kupplungsbacken bei verschlissenem Belag ja immer weiter aufbiegen müßen. Das kann zu einem Bruch der Fliehgewichte führen und dann ist eine neue Kupplungsbacke fällig. Lieber den Belag frühzeitig auswechseln, der kostet fast nix. Den alten Belag löse ich mit einem Cuttermesser oder dergleichen. Die Auflagefläche in der Glocke muß sauber und fettfrei sein. Neuen Belag erstmal einpassen und dann wahlweise mit Epoxy oder Sekundenkleber einkleben. Ich verwende lieber Epoxy da man dabei mehr Zeit hat um den Belag in seine richtige Position zu bringen.

Grüße,
          Olo

Kommentar

• Daniel.N
            Daniel.N

Moin

Super Danke olo

Dan werd ich ja wohl genau so machen wie du es beschrieben hat.

Vielen dank für die schnellen antworten.

MFG Daniel

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

NA Das is ja beruigend das ich nicht der einzige bin der sich mit dem prob rumergern muss
              genau das ist der Punkt, warum ich über nen Benziner nachdenke.
              Nichts ist lästiger als das blöde Start gefummle.
              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• freyaoli
                Member
                • 20.12.2007
                • 51
                • Oliver
                • Salzburg / A

AW: Kuplungs belag wechsel beim sceadu

hallo ich nehme immer uhu endfest 300. hält bomben fest er muß aber 24std. aushärten

Kommentar

Lädt...
                X