habe einechtes Problem - vielleicht kann mir jemand helfen oder hat nen Tipp für mich.
Mein Sceadu 50 genauer die Elektronik hat (mittlerweile immer öfter) "Ausfälle.
Beim fliegen setzt für ein paar Millisekunden die Elektronik aus! Es macht sich in erster Lini auf Gas, Pitch und Heck bemerkbar, Nick und Roll bin ich mir nicht sicher (glaube aber schon). Die Servos laufen in die Null-Position d.H. Drehzal fällt, Höhe wird geringer und Heck bricht aus (Heli fliegt eine Linkskurve). Bei Nick und Roll bin ich mir deswegen nicht Sicher, weil ich nicht "Turnen" kann und nur Schwebe, 8er und Kreise fliege und dabei diese Funktionen ja normalerweise nicht so stark angesteuert werden (im Ausschlag und der Dauer der Ansteuerung); ich glaube jedoch auch hier "Schlenker" bemerkt zu haben.
Das ganze trat zunächst sporadisch - aber inzwischen immer öfter auf.
Bis jetzt habe ich den Empfänger und das Schalterkabel ausgetauscht - ohne Erfolg X( . Auch der Akku sieht optisch Einwandfrei aus.
Die Steckverbindungen habe ich alle gesichert.
Den Heckrotor habe ich geerdet (so wie von Thomas empfohlen).
Kann es am Sender liegen oder sollte man die HR-Welle und den Motor auch noch mit dem Heckrohr verbinden?
Wer weiß was*?
Als Sender habe ich den Sanwa RD 6000 Servos Graupner N,R,G C4041; P DS8231; H C4835; Gyro Robbe 3D; wollte gerade auf 401+S9053 umrüsten - lass es jetzt aber erst mal bleiben wegen der Gefahr des Resettens!!!!
Grüße Jörg

Kommentar