E-Heli 90er Klasse?
Einklappen
X
-
E-Heli 90er Klasse?
Hallo zusammen, wollte mal fragen ob es demnächst oder vielleich jetzt schon einen E-conversion-kit für die Hirobo-Modelle der 90er klasse gibt (abgesehen von den komischen dingern bei TMRF)?Stichworte: -
-
Modellbau Maderböck
Re: E-Heli 90er Klasse?
Hallo,
gibt seit längerem bei Hirobo nicht wirklich was Inovatives. Bin der Meinung das die Deutschlandhersteller um vieles Inovativer und Interessanter sind als die Fernostprodukte.
Moderner Spruch: Am Puls der Zeit !
Ich habe noch einen Twister und den habe ich in Eigenregie auf Elektro umgebaut. Abfluggewicht 5,3Kg mit 12S Kokam 4000. Flugzeit 5min glühende Luft. Alles andere habe ich von Hirobo schon verkauft Freyas, Sceadus.
Mit dem angekündigten neuen 3D Heli hält sich Hirobo noch bedeckt, kann mir aber nicht vorstellen das der so gut ist das ich meinen MP-XL-E hergeben muß. Aber mal sehen ! Zu dem 3D Heli kann ich mir nur vorstellen das er Gewichtmäßig gegenüber dem Twister abgespeckt ist und diverse Verbesserungen bzw. Verstärkungen im Heckantrieb und Rotorkopf zur momentanen Leistung der Triebwerke aufweist.
Sg,
hanftuch
-
Hi,
nur weil es noch keine offiziellen Hirobo E-Modelle der 90er Klasse gibt, heißt das nicht das in Japan sich in der Richtung nix tut. Von den JR Sylphide gibt es von K&S bereits einige E-Prototypen und ich denke das auch in der Hirobo Fabrik damit experimentiert wird. Bin mir ziemlich sicher das es im nächsten Jahr eine 90er E-Version als Protoyp zu sehen geben wird. Die Japaner sind in der Richtung noch etwas konservativ was den E-Antrieb angeht und eher auf den V-Heli eingeschossen.
Eine E-Twister?? Kannst Du mal ein Bild davon posten? Klingt sehr interessant....
Der neue 3D Trainer wird - wie "Hanftuch" schreibt - gewichtsmäßig abgespeckt und halt vollkommen auf 3D ausgelegt. Keine veränderte Freya oder Eagle sondern eine komplette Neukonstuktion des Chassis. Gewisse Teile wie Hauptgetriebe, Freilauf, Rotorkopf und Heckrotor sind dann aber kompatible zu den Freyas oder Eagles. Von den Prototpyen gibts noch keine Bilder - den sieht die ßffentlichkeit erst in Nürnberg.
@Grinder: Die "komischen Dinger" von Rüdiger passen übrigens für die Scale Mechanik und sind nicht Freya / Eagle kompatibel. Meine im Bau befindliche EC-135 von Hirobo ist damit ausgerüstet....
VG
ChristianXL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift
Kommentar
-
So eine EC-135 gibt es bei E-Bay! Wird doch nicht deine sein?Zitat von Christian RoseDie "komischen Dinger" von Rüdiger passen übrigens für die Scale Mechanik und sind nicht Freya / Eagle kompatibel. Meine im Bau befindliche EC-135 von Hirobo ist damit ausgerüstet....
LG,
Gottfried
Kommentar
-
Hi Gottfried,
nein ist nicht meine
Die steht im Keller und wird von Woche zu Woche dem Vorbild (Christoph 14) ähnlicher - ist zwar viel Arbeit aber neben der F3C und ein bisschen 3D Fliegerei mag ich auch mal ruhig und gemütlich fliegen.
VG
ChristianXL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift
Kommentar
-
Modellbau Maderböck
Hallo,
wie von Christian gewünscht ein Bild von meinem Twister-E.
Der Umbau gestaltet sich sehr einfach. Man benötigt eine Platte für den
Akkuschacht, einen Motorträger und Ritzeladapter.
Rotormast ist momentan demontiert, da mir wieder mal nach dem 2. Flug der schei.. Freilauf
verreckt ist. Wollte mir das neue teure Ding von Hirobo noch nicht leisten.
Sg
hanftuchAngehängte Dateien
Kommentar
-
Modellbau Maderböck
und noch ein Bild, kann leider nicht mehr als eines pro Beitrag senden.
Abfluggewicht: 5,3Kg
Motor LRK Strecker 435.30 mit 420 U/pro Volt
Regler Power Jazz
Flugzeit bei 1.800U/min am Kopf und heftigen Flugstill 5min
Wer mehr wissen will, bitte PM schreiben !
Sg
hanftuch[img][/img]
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo,
Twister-E beim Turnen Â
LG
WWaldi
Kommentar
-
hartlrobin
AW: E-Heli 90er Klasse?
Hallo WWaldi!Cooles Video!Wenn ich so Deinen Flugstil betrachte,komme ich mir reichlich talentfrei vor :-( .Bin für alle Infos dankbar!Insbesondere interessiert mich natürlich der Aufbau,welche ßnderungen vorgenommen werden müssen,welche Teile Du verbaut hast und Adressen,bei denen man eventuell vorbereitete Umbausätze bestellen kann.
Danke für den link und viele Grüße,
Robert
Kommentar
-
AW: E-Heli 90er Klasse?
hallo,
also den Twister hat mein Kollege geflogen :-).
Alle Teile hab ich für diesen Umbau gefertigt.
Motor von RS-Strecker ( Alias Sunny23)
1x Motorplatte für Strecker und Actro Motoren ausgelegt.
1x Adapter für Original Ritzel Motorwelle-Ritzel.
1x Grundplatte Akku aus CFK.
2x Original Chasis Verbinder vorne.
1x PowerJazz.
Das wars.
LG
WWaldi
Kommentar

Kommentar