OS 91SX in Eagle 2 EX/WC ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Keili346
    Keili346

OS 91SX in Eagle 2 EX/WC ?

Hi Hirobo-Fans,
    hat hier jemand Erfahrung mit og. Konfiguration ?
    bzw. was muss ich alles beachten/tauschen, wenn ich einen 91´ger Motor ( z.B. OS 91SX ) in
    eine Eagle 2 EX/WC bauen möchte.

viele Grüße, Sven
  • Fega
    Fega

Re: OS 91SX in Eagle 2 EX/WC ?

Hallo,

Da gibt es nichts zu tauschen. Je nach Zylinder muss ein bisschen vom Kühlschacht weggeschnitten werden. Erfahrungswerte über die Konfiguration findest Du mit der Suchfunktion sicher.

Guss Fega

Kommentar

• awhelisi
      GESPERRT
      wegen Betrugsverdacht
      • 18.09.2001
      • 3830
      • Arne

Moin.

Wenn ich mich nicht täusche, ist der Eagle 2 doch ein 60er. Also ist die Untersetzung wohl zu ändern. Kupplung 12Z. Hauptzahnrad 95Z oder Kupplung 11Z Hauptzahnrad 93Z.

Gruss Arne

Kommentar

• Keili346
        Keili346

Moin,
        danke für Eure Antworten.
        Momentan ist ein 61´ger OS mit 10Z Kupplung und einem 95Z Hauptzahnrad verbaut.
        Das ist "Default", denke ich.
        Per Google oder hier im Forum finde ich recht wenig über den Eagle2.
        Ich werde wohl die Kupplungsglocke 12Z (0414-187) mit dem 95Z Hauptzahnrad einbauen.

Gruß, Sven

Kommentar

• awhelisi
          GESPERRT
          wegen Betrugsverdacht
          • 18.09.2001
          • 3830
          • Arne

Hi Sven,

Du bekommst auch das Ritzel einzeln und kannst es einfach tauschen. Musst also nicht die ganze Kupplungsglocke neu kaufen. Die Nr. ist 0414-374.

Gruss Arne

Kommentar

• awhelisi
            GESPERRT
            wegen Betrugsverdacht
            • 18.09.2001
            • 3830
            • Arne

Zitat von Keili346
            Per Google oder hier im Forum finde ich recht wenig über den Eagle2.
            Gruß, Sven
            Nun ja, der Eagle 2 ist auch nicht mehr der jüngste. Wenn du den Eagle ohne DTDS hast und mit Alu Chassi, dann ist er so um die 10-12 Jahre alt. Zu dem Zeitpunkt war das Internet noch nicht so wie es heute ist .. Das ist aber gar nicht tragisch, denn viele Teile von den aktuellen Freya Modellen passen immer noch. Wenn du das Ritzel bei world-of-heli bestellst, dann frage Jens doch mal nach einem Plan für deinen Heli.

Gruss Arne

Kommentar

• Keili346
              Keili346

Hey Arne,
              die "0414-374" ist die Glocke mit Ritzel, soweit ich das bei "World-of-Heli" sehe.
              Einen Plan hab ich. Den gibt´s noch in Internezien, wenn man ein bisschen bei den Amis sucht.
              Meine Bedenken waren nur, ob der, doch recht alte 60´ger einen 91´ger Motor aushält ( Freilauf,Zahnrad, usw.).

Mein Eagle hat alles an CFK und Alu was man kriegen kann für das Teil ( hab ich damals vor ca. 4 Jahren günstig bekommen ).
              Fliegerisch ist er absolut Spitze. Nur wenn man ihn hart rannimmt, geht der 60´ger Motor doch ganz schön in die Knie.

Bis denn, Sven

Kommentar

• awhelisi
                GESPERRT
                wegen Betrugsverdacht
                • 18.09.2001
                • 3830
                • Arne

Hallo Sven,

sorry, leider ging das aus der Anleitung nicht so recht hervor. Nach etwas suchen fand ich 0414-211. 12T Pinion Freya. Das sollte es dann wohl sein denk ich.

Die Mechanik kann der 90er Motor ohne weiteres verkraften. Wenn Du den Freilauf schon im Alugehäuse hast, dann sollte auch das kein Problem darstellen. Meiner hält

Wenn Du mit der Feya wirklich Kraftvoll mit viel Pitch fliegen willst, dann rate ich Dir aber zu der 11:93 Untersetzung. 7,91:1 / 12:95 ist ganz schön lang.

Gruss Arne

Kommentar

Lädt...
                X