Sceadu Haube befestigen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RC-Helibird
    RC-Helibird

Sceadu Haube befestigen...

Hi zusammen,

hab da mal ne Frage...wie befestigt ihr eure Haube am Sceadu...mit den originalen Gummidurchführungen*??

Ich finde das total nervig, besonders die vorderen beiden ...immer drücken sich die Gummis aus der Haube und man fummelt ewig rum bis die Haube richtig sitzt. Habt ihr vielleicht Alternativen zur originalen Befestigung?
  • Calmato
    Member
    • 11.08.2004
    • 201
    • Sami

Re: Sceadu Haube befestigen...

Hi Oli

Da ich seit einiger Zeit eine arzionaheli Haube auf dem Sceadu habe, schraube ich die Haube mittlerweile an. Dazu verwende ich die von Hirobo erhältlichen Umbauteile:

SX Cabin damper bush set 0404-547
    Cross member M3x30-S 2511-014
    Cross member M3x22 2511-016

Aber auch vorher sind mir die Gummis nie aus der Haube gerutscht, da ich sie mit etwas CA "gesichert" hatte.

HTH
    Sam
    Logo 700Xxtreme / Logo 500 3D / Gaui X3 Super Combo B / Futaba T14SG

Kommentar

• RC-Helibird
      RC-Helibird

Hi Sam, danke für die Info. ich habe mal etwas geschaut, außer bei World of Heli konte ich die Teile nicht finden, hast du noch einen Tip wo ich die Parts her bekomme

Danke udn Grüße,
      Oli

Kommentar

• Heliaxel
        Heliaxel

Also ich habe keine Probleme mit der Haubenbefestigung. 2 - 3 Sekunden und sie ist drauf und genau so schnell wieder ab.

Kommentar

• boy82
          boy82

Hallo...

Bin da auch Heliaxel's Meinung. Einfach die vorderen Halter etwas fetten, dann geht die Haube ruckzuck drauf und ab

Gruss Andy

Kommentar

• Calmato
            Member
            • 11.08.2004
            • 201
            • Sami

Hallo

Na ja, mit der Kunststoffhaube hatte ich auch keine Probleme mit der Serienbefestigung.

Allerdings war mir die GFK Haube dann doch zu Schade, um sie bei jeder Montage und Demontage zu spreizen. Man weiss ja nie ob das dem Lack schadet

@Oli
            Gekauft habe ich die Teile bei uns in CH. Ich glaube also nicht, dass das für dich rentiert....

Sam
            Logo 700Xxtreme / Logo 500 3D / Gaui X3 Super Combo B / Futaba T14SG

Kommentar

Lädt...
            X