Hirobo Shuttle Z

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • haraldhoechtl
    haraldhoechtl

Hirobo Shuttle Z

Hallo Leute!

Wollte mich mal erkundigen, was ihr von einem Hirobo Shuttle Z als Anfängermodell haltet?

Hab bei ebay einen mit FB usw ersteigert und warte noch auf das Eintreffen.

Gibts irgendwelche Probleme bei diesen Geräten?
    MfG Harald Höchtl
  • ambato
    ambato

Re: Hirobo Shuttle Z

Hallo Harald
    habe vor X Jahren auch mit einem Hirobo Shuttle Z angefangen bin aber nicht über das einfachen "Schweben" und unfreiwillige "Rundflüge" rausgekommen. Da ich noch kein Auto besass und ich noch azubi war. :' hatte ich "leichte Transportprobleme"
    Was das Fliegen anging war und ist es absolut Anfängertauglich und mit den heutigen Technischen Möglichkeiten (das Ding hat noch einen mechanischen Kreisel) solltest Du keine Probleme kriegen.
    Gruss
    Christoph Winkler
    Schaffhausen

PS Runter kommen sie IMMER

Kommentar

• Christian Gans
      Member
      • 30.12.2002
      • 701
      • Christian
      • 51643 Gummersbach

AW: Hirobo Shuttle Z

Hallo Harald,

habe auch mit dem Shuttle angefangen. Flugtechnisch, na ja..., wenns auch nur etwas härter zur Sache geht ist die Mechanik schnell am Ende ( heisst ja nicht umsonst Schüttel ). Zumindest das Schrauben lernt man recht gut, auch bis zum einfachen Rundflug und Nasenschweben reichts allemal. Kleine Fehler bei der Montage bleiben nicht lange ungestraft. Hat irgendwie viel Spaß gemacht, das Teil. Man muss auch nicht sooo tief graben, wenns kracht ( hat es des öfteren ). Die Ersatzteilpreise sind nicht so besonders, meistens hat sich der Wiederaufbau kostenmäßig nicht gelohnt. Falls dein Shuttle noch den orginal power to noise converter (sorry, meine natürlich "Schalldämpfer")hat, mach es Dir einfach und besorg dir was von Krumscheid oder Zimmermann.

Viel Spaß mit deinem neuen Heli !
      Christian

Kommentar

Lädt...
      X