ich soeben einen neuen Sceadu 50 erstaden Ich habe noch einen fast neuen Wabra 50 inkl. Zimmermanndämfer, der im Moment noch in meinem Moskito verbaut ist. Ich würde die Kombination (Motor/Dämpfer) gerne in den Sceadu schrauben. Könnt ihr mir sagen ob ich den Zimmermann verwenden kann?
erstmal glückwunsch zum sceadu. hab zwei davon - laufen einwandfrei.
zum zimmermann: hast du bedenken, dass er zum motor oder in den heli passt ??
wenn er bis jetzt mit dem motor gelaufen ist, wird er es auch in zukunft passen - und ober in den heli passt kannst du ja leicht ausprobieren - im schlimmsten fall musst du an der haube ein wenig ausschneiden.
power zum abwinken hat der 50er wahrscheinlich weder mit dem zimmermann noch mit einem anderen dämpfer - da müsstest du schon zum 55er oder zu den nitro-fressern (os, yamada) greifen.
sicher hat webra ein anderes flanschmaß als os - das is ja aber wurscht - so wie ich das verstanden hab ist die kombi ja schon in einem heli verbaut - passt also zusammen.
Soweit ich mich erinnere, ist der Motor im Moskito liegend eingebaut.
Das würde bedeuten, dass der Schalldämpfer senkrecht steht, wenn Du ihn in den Sceadu baust.
Also brauchst Du wohl zumindest einen anderen Dämpfer.
Hallo zusammen, Danke erst mal für die vielen Kommentare
Jetzt mal der Reihe nach...
zum zimmermann: hast du bedenken, dass er zum motor oder in den heli passt ??
Ich habe den Motor inkl. Dämpfer heute schon im Moskito eigebaut.
Zum ANfang reicht der Webra sicher, ..... wenn er dann mal richtig läuft
Damit kämpfe ich nocht etwas ich hoffe nur, dass ich im Sceadu besser an die Schrauben komme
Soweit ich mich erinnere, ist der Motor im Moskito liegend eingebaut.
Nein, im Moskito ist er überkopf-hängend montiert Wie ist er denn im Sceadu montiert?? Dann könnte ich mir auch vorstellen wie der Dämpferauslass steht...im Bausatz ist übrigens auch ein Dämpfer enthalten, weiß aber noch nicht ob er auch für einen Webra ist...ich denke am Donnerstag oder freitag kommt der Sceadu , dann werde ich ja sehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar