Lepton aber womit?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • equalizer
    equalizer

Lepton aber womit?

Moin moin

Ich komm von den Verbrennern. Hab also Null Ahnung von den Elektrogurken. Waer aber schwer am Lepton interessiert.

Die Frage ist: Kann ich damit so richtig schei** wilden 3d wuergen? Und welche Komponenten (Motor, Regler, Akku, Servos) brauche ich? Und wo krieg ich die her? Und gibts irgendwo gleich alles zammen, oder bringt das ueberhaupt was? Bei en Verbrennern gibts solche Sets naemlich nicht und wenn, dann nicht brauchbar.

Dank euch fuer die Hilfe :-)

cu, equalizer
  • philmor
    philmor

Re: Lepton aber womit?

Hi,
    erstmal Elektro nicht = Gurke.
    Zum andern benutz einfach mal die Suchfunktion für deine Antriebsfrage.
    Ich habs mal genutzt und es kam dabei raus Kontronik Kora 15-12 und 80-6-18 sind als Antriebset gut geeignet.

MfG

Kommentar

• equalizer
      equalizer

also elektro = verbrenner = gurke ist doch find ich eine ganz nette bezeichnung fuer einen heli. bin halt oesterreicher, bei uns ist das keinesfalls eine beschimpfung!!! also nicht falsch auffassen

ja die suche hab ich ja benutzt, aber man findet da tausen verschiedene antriebsloesungen die die leute eingebaut haben. wollt halt mal fragen, wie die leute damit jetzt so zufrieden sind

Kommentar

• KeepCool
        KeepCool

Gibts tatsächlich, schau einfach mal bei http://www.heliguru.de/html/lepton-ex-tmrf_edition.html
        Dazu die FP3700 4S, ich würd sagen perfekt. Ich selbst hab diese Combo in meinen 3DX drin (Lepton Nachbau).

Gruß

Heiko

Kommentar

• equalizer
          equalizer

was hats denn mit diesen lepton nachbauten auf sich? gehen die gut? billig? woher kriegen?

Kommentar

• KeepCool
            KeepCool

Hier in Deutschland als Cherokee 500 erhältlich ca. 500 EUR, dann aber mit T-REX-Style Kopf. In China als 3DX-500 mit Lepton-Kopf. Incl. Motor, Regler, Fracht, Zoll ca. 350 EUR.
            Da ich aber den direkten Vergleich habe, würde ich Dir eher zum Lepton raten. Motor und Regler taugen nichts, Materialqualität um einiges schlechter (Chassis nur G10 statt Carbon, viel zu weiche Schrauben, Kopf etwas unpräziser) und dazu noch ca. 140g schwerer. Unterm Strich ist der Lepton deutlich günstiger, glaub mir. Und Du hast von der ersten Minute an einfach nur Spass mit dem Ding.

Gruß

Heiko

Kommentar

• körv
              körv

Ich habe jetzt endlich meinen Cherokee.
              Ich bin nur zum Einschweben und Spurlauf einstellen gekommen.
              Bin aber begeistert wie ruhig er in der Luft liegt.

Ich habe zw. Lepton und ihn geschwankt:
              Für den Lepton hat der Kopf gesprochen.
              und für den Cherokee die Optik und die Erstzteilpreise

@Heiko:

Merkt man den Unterschied zwischen Glas und Kohle Chassis?
              Wenn ich ehrlich bin: Das Chassis vom Cherokee ist glaube um die Hälfte billiger,
              und wenn der mir runter kommt ist es mir egal ob das Chassis aus Glas oder Kohle ist...
              Kaputt gehen sie beide

Mfg Felix

Kommentar

• KeepCool
                KeepCool

Hallo Felix,

ich hatte am Sonntag einen leichten Absturz aus 15m Höhe. Ich bin den Umständen entsprechend realtiv weich gelandet.
                Schadensbilanz: Landegestell, Hauptzahnrad, Hauptrotorwelle (vermute ich, wird bei mir immer getauscht) und Chassis. Es hat einen leichten Oberflächenriss an einer dünnen Stelle. Carbon wäre hier sicher nicht gerissen. Eigentlich ist das ein kleiner Schaden, stimmt schon. Aber gerade das Chassis bereitet viel Arbeit, wenn man es tauschen muss.

Nun aber zur Absturzursache, da bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Variante a) Motor hatte zuviel Kraft und das HZR hat das nicht mitgemacht

Variante b) die Motorplatte hat sich trotz festem anziehen der Schrauben und Loctite leicht nach vorn geschoben.

In beiden Fällen wäre mein Lepton in der Luft geblieben, da zum einen das HZR nicht aus Plastik ist sondern aus Delrin und zum anderen die Schrauben beim Lepton viel präziser gearbeitet sind und sich endfest anziehen lassen, ohne dass sie nachher rund sind.

Gruß

Heiko

Kommentar

Lädt...
                X