Wenn dein zweiter name Hashimoto ist, dann kannst Du mit dem SSR-VII Kopf richtig viel Spass haben.
Der Kopf ist so was von direkt, daß er vielen Europäern nicht wirklich liegt und einige gar auf den SSZ-III umgerüsstet haben.
Der Carbonlock ist schon verführerisch ..doch zu einer richtige EX gehört auch das die ganzen Mischhebel in Alu sind, die Hebel der Pitchwippe aus Carbon, das Heckrohr aus Carbon und noch so ein paar kleine andere Details.
im Gegensatz zu Werner würde ich keine SWM (120° TS) nehmen sondern die HPM (mechanisch TS). Das ist kein 3D Heli und im F3C bereich ist die HPM unschlagbar.
hier gebe ich Arne recht! Dies hauptsächlich aus einem Grund: Nicht jeder hat eine T-14 / FX-40, die die SWM Anlenkung optimal unterstützt:
Fliegerisch ist mit einer T-14 / FX 40 bei der SWM ein Vorteil wie die schnellere und knackigere Reaktion der SWM Anlenkung festzustellen. Die hat für die neuen F3C Figuren eindeutig mehr "Druck" auf Pitch - was aber auch nicht jedermanns Sache ist.
Ich hab meine 7er Köpfe zum SSZ-III konvertiert - fliegt übrigens um einiges besser. Der 7er Kopf ist in den Fahrtfiguren unschlagbar aber mir im Schweben zu aggressiv.
Ja, die 120° würden mir eh nicht gefallen (brauche ich auch nicht) und die MX-22 würde dazu auch nicht ausreichen.
War erst eine Bericht von Rüdiger Feil im Rotor 08.
90° sagen mir mehr zu. Habe ich jetzt auch!
Das Angebot bei Ebay sieht momentan nicht schlecht aus. Aber ich will keinen Starrantrieb und ich will einen Heli von A-Z selber bauen ("Jungfräulich ist mir lieber -hihihi) und wenn der Starrantr. hin ist, ist mir dieser zu teuer.
Riemen ist mir lieber, auch wenn vielleicht mehr Vibrationen sein können.
Ich fliege den CSM Cyclock auf meinen beiden VIGOR CS mit 140Grad. Einfach Klasse. Habe bisher die Taumelscheibe auf meiner MC24
mit separatem Mischer "angenähert", da die MC24 keine 140 Grad Anlenkung unterstützt. Ging zwar auch, aber der Cyclock arbeitet absolut präzise.
Das ganze funktioniert ebenso auf der Freya. Hab es auch schon getestet. Absolut parallele Taumelscheibenbewegung und kein wegdriften auf Nick
und Roll. Und auch noch supereinfach zu installieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar