Sceadu Evo gekauft!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tritech
    Member
    • 25.08.2005
    • 714
    • Thomas
    • Schauenburg

Sceadu Evo gekauft!

Hallo,

habe mir nachdem ich meinen T-Rex 600N wieder verkauft habe eine Sceadu Evo gekauft.
    Da ich mit meiner Freya sehr zufrieden bin, will ich mal sehen wie der kleine Bruder so ist.
    Heute ist Erstflug. Der Zusammenbau war Erstklassig. Die Teile sind super verarbeitet.
    Ich hatte von meiner Freya noch ein drittes Lager samt Lagerbock für den Heckabtrieb liegen.
    Habe einfach mal geschaut ob der in der Sceadu passt - und das ging ohne Probleme.
    Wirklich alles gut durchdacht. Wenn die Sceadu so gut fliegt wie die Freya, bin ich echt
    begeistert. Vor allem für den Preis für den man die Sceadu bekommt - Unschlagbar.

Gruß
    Thomas
    Minicopter Diabolo 550, Jeti DC-16 2,4GHz>
  • gx555
    gx555

Re: Sceadu Evo gekauft!

Warum hast Du den T-Rex denn verkauft ?

Glückwunsch, gx

Kommentar

• Agusta
      Agusta

ja...warum??

Kommentar

• awhelisi
        GESPERRT
        wegen Betrugsverdacht
        • 18.09.2001
        • 3830
        • Arne

Ich hätte den Rex gar nicht erst gekauft, sondern gleich den Sceadu

LG Arne

Kommentar

• tritech
          Member
          • 25.08.2005
          • 714
          • Thomas
          • Schauenburg

Hallo,

der T-Rex ist sicher ein guter 3D Heli. Mehr auber auch nicht.
          Man kann super mit dem Teil rumbolzen. Wenn es aber darum geht sauber zu fliegen
          fand ich ihn nicht so super. Ist aber sicherlich auch geschmackssache.
          Der Rex und ich haben einfach nicht zusammen gepasst.
          Die Seadu liegt mir da glaube ich schon besser. Der Erstflug war auf jeden Fall OK.

Gruß
          Thomas

Kommentar

• Thomas F.
            Senior Member
            • 06.02.2003
            • 2247
            • Thomas
            • Chiemgau

Hallo Namensvetter,

ich hab auch über den T-Rex nachgedacht. Hauptgrund der ßberlegungen waren die günstigen Ersatzteile.
            Aber irgendwie hat mir seinerzeit doch der hohe Preis abgeschreckt. Außerdem hätte ich noch drei neue Servos gebraucht.

Durch Zufall hab ich hier im Forum einen neuen EVO-Baukasten sehr günstig erstehen können. Hab dann bei Jens nach den Teilen geschaut und festgestellt, dass die zwar geringfügig teurer sind, aber das ist ja bei dem viel günstigeren Einstandspreis (265,00 € zu 545,00 €) locker drin. Für den Mehrpreis kannst den Sceadu 2 oder 3-mal in den Boden stecken.

Einziges Manko ist das Originalgetriebe. Das ist dermaßen laut und kreischend. Am letzten Donnerstag hab ich mir noch von Jens das Delringetriebe mit Heckabtriebszahnrad gekauft. Ich kann nur sagen: GEIL Das Getriebe ist nicht mehr zu hören. Im Schwebeflug kann man fast meinen, es ist ein Elektroheli. Jetzt läuft meines Erachtens alles perfekt bis auf den Effekt, dass er bei Vollgas immer die Nase nach unten nimmt (vielleicht nochmal die Paddel kontrollieren)?!

Heut war ich wieder beim Fliegen und hab mich mehr getraut. Mördergeil. Mein GV-1 Zeigt Max.Drehzahlen von bis zu 2150 U/min. an. Da geht was!! Die Loopings sind riesengroß. Ich schätz mal so ca. 70 m Durchmesser und der Motordreht schön durch (OS 50 Hyper mit Funtech-Dämpfer und WC30).

Ich bin irgendwie froh, dass ich mir nicht den Rex gekauft hab. Vorallem häufen sich hier Posts mit Problemen (Freilauf).

Wie hast du deinen ausgestattet?

Gruß
            Thomas

Kommentar

• tritech
              Member
              • 25.08.2005
              • 714
              • Thomas
              • Schauenburg

Hallo,

habe den Sceadu in der SWM ausführung damit ich die 3152 Servos vom Rex übernehmen konnte.
              Motor habe ich einen OS Hyper mit Hatori 522. Geht bekanntlich bestens.
              Was mir optisch am Sceadu nicht gefällt, ist das Landegestell. Da kommt das niedrige von der Freya drauf.
              Das Getriebe finde ich jetzt nicht lauter las beim Rex oder Raptor. Habe ich vielleicht ein gutes erwischt.

Gruß
              Thomas

Kommentar

• rapiwerner
                Member
                • 24.04.2004
                • 264
                • werner
                • Salzburg

hallo
                noch schöner find ich das landegestell aus cfk vom rüdiger feil
                in weiss lackiert

schau dir das mal an
                gruss
                werner

Kommentar

• Andi Gysi
                  Andi Gysi

DAS Gestell etwas kleiner wär was für den Lepton

Beim Sceadu finde ich die Freya Kufen hübsch, wobei das Gestell von Rüdiger natürlich noch edler ist...

Kommentar

• Jörg
                    Jörg

Moin,

ich hab einen normalen EVO und einen EVO OP.
                    Den Unterschied zwischen dem Delrin Getriebe und dem Normalen hört man nur wenn man beide direkt vergleicht. Da ist das Delrin doch deutlich weicher und leiser.
                    Das normale Getriebe finde ich aber nicht störend oder laut. Da ist ein Raptor Getriebe noch lauter.

Delrin Getriebe und FunTech A131 ist wie elektro Fliegen .

Gruß
                    Jörg

Kommentar

Lädt...
                    X