Hallo HC-Gemeinde,da ich neu im Verbrenner fliegen bin benötige ich Informationen/Erfahrungen/Empfehlungen über das Starterset.Welche Produkte benutzt ihr und könnt sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.(Modell/ArtikelNr wären ganz nett,da Neukauf oder gut gebraucht).
Sollte sich jemand von seinem Set oder Einzelteilet rennen wollen,bitte EMail senden.
Guten Morgen! Hierzu gibt es die verschiedensten Möglichkeiten: ich benutzte z.B. eine normale Autobatterie, an der ich ein Power Panel von Jamara angeschlossen habe- die Spritpumpe ( auch Jamara) und die Glühkerzenklemme läuft über dieses Power Panel. Meinen Starter z. B. Fa Graupner oder Thundertiger habe ich direkt an der Starterbatterie angeschlossen. Es gibt aber auch noch eine mobile Variante, bei der z.B. 10 NC Zellen mit einem Adapter direkt auf dem Starter montiert werden. Vorteil: man braucht keine riesige Autobatterie mitschleppen und der Stater hat durch die NC- Zellen und einem gekürztes Kabel einfach mehr Dampf- Vorteil bei z.B. OS 91, welcher doch eine mächtige Kompression hat. Mittels eines Spannungswandlers lässt sich dann auch die Glühkerzenheizung gleich vom Starter aus betreiben.Nachteil: der Starter wird recht schwer und unhantlich, es empfiehlt sich regelmäßiges Training im Masskurgstemmen . Viele Grüsse Chris
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar