Motoreinstellung Shuttle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shuttle5
    shuttle5

Motoreinstellung Shuttle

Hallo ,

ich bin relativ neu in der Verbrennermaterie . Ich habe einen 30 er Shuttle mit einem 32 er OS motor .
    Düsennadel ist ca 3 Umdrehungen offen , springt gut an , fliegt auch gut . Nach der 2. Tankfüllung geht die Leistung immer mehr runter . Wenn ich ihn dann absetze muß ich 75 % Pitch zum schweben geben ; daß ist 25 % zu viel !!! Ich verwende Sprit mit 10 % Nitro und 15 % ßl Aerosynth von Spritonline . Temperatur liegt bei 90 Grad laut IR Meßgerät .
    Kann mir jemand einen Tip geben *

Gruß

Stefan
  • Gerbel
    Senior Member
    • 21.05.2007
    • 1140
    • Gerret

Re: Motoreinstellung Shuttle

Bin auch nicht DER Spezi, aber ich kann Dir kurz schildern, wie wir am Platz den Heli immer einstellen.
    Grundsätzlich fangen wir an mit 2 Umdrehungen bei der Düsennadel an. Dann wird kurz eingeschwebt und mit einem Thermometer die Temperatur gemessen. Dann drehen wir Click für Click an der Nadel zu, bis der Motor sauber durchläuft und eine Rauchfahne noch zu sehen ist.
    Man kann an der Rauchfahne und am "Gesabber" aus dem Auspuff sehr gut sehen, ob der Motor zu fett läuft.
    Wenn Du einen Verien in Deiner Nähe hast, würde ich empfehlen mal dort vorbeizuschauen. Ferndiagnosen bei der Motoreinstellung ist immer so eine Sache. Kann am Sprit liegen, Motoreinstellung, Gaskurve, Pitchkurve usw.
    "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

Lädt...
    X