Freilauf Hirobo Freya hin!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sky
    Sky
    Gesperrt
    • 04.07.2006
    • 3801
    • Gottfried

Freilauf Hirobo Freya hin!

Hallo!

Habe hier schon mein Problem mit meinem Motor berichtet: http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=72341.0

und als letztes was ich noch versuchen möchte bevor ich den Motor zum Service bringe, den Feilauf zu wechseln.

Habe heute noch den Freilauf ausgebaut und gesehen dass dieser kaputt ist.

Kann es sein, dass der Freilauf blockieren und dadurch der Motor nicht auf Touren kommen kann?

Hatte schon jemand so ein Problem?

LG,
    Gottfried
    Angehängte Dateien
  • Matthias425
    Member
    • 27.11.2001
    • 381
    • Matthias

Re: Freilauf Hirobo Freya hin!

hallo,

eigentlich ist es umgekehrt...
    der freilauf rutscht durch, da der motor dann keine last mehr hat jault er hoch.

würde er klemmen würdest du nur was beim gas wegnehmen bzw autorotation merken.

GruÃ?[br]Matthias[br]

Kommentar

• pitcher
      pitcher

Re: Freilauf Hirobo Freya hin!

Hallo Gottfried,

in dem Thread über die geplatzten Freiläufe beim Sceadu hast Du geschrieben, dass Du das EX-Autorotationsgehäuse eingebaut hast.
      Dieses Alu-Gehäuse hat aber ja wie das Plastikteil die Einbuchtungen und umschließt den Freilauf nicht umlaufend. Das soll zwar bewirken, dass sich der Freilauf zur Welle ausrichten kann, aber anscheinend ist diese Konstruktion einfach zu schwach, der Freilauf selbst kann die radialen Kräfte nicht allein aufnehmen und platzt dann auf. Die Lösung wird wohl nur eine Alu-Nabe sein, in die der Freilauf eingepresst ist und die so die Kräfte aufnimmt.

Habe bei meiner Freya Evo ist jetzt ca. 3 Monate alt und 26,46 Liter = 7 Gallonen mit meinem Webra 91 P5 HHC durch und kann nichts dergleichen bestätigen.

Aber warum kauft Ihr euch nicht gleich so wie ich das Alugehäuse. Bekommt man schon für 35,- und dann sollte ruhe sein.

Beschreibung Teil Zitat:

EX Autorotationsgehäuse für Freya
      passend für alle Freyas, Ersatz für den Plastekäfig, somit wird ein langer Halt auch bei Hartem Einsatz (3D) garantiert
      Art.Nr.: 0414-229

Kommentar

Lädt...
      X