Neuvorstellung Hirobo Freya Benzintrainer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oliverw
    oliverw

Neuvorstellung Hirobo Freya Benzintrainer

Hi,

ich möchte endlich mal die Gelegenheit nutzen und mich und meinen Heli vorstellen.
    Mein Name ist Oliver und ich habe erst dieses Jahr mit dem Hobby Helifliegen begonnen. Nach ein paar "Erfahrungen" mit einem Eco 8 habe ich mich entschlossen,
    eine Flugschule zu besuchen um erst mal das nötigste zu lernen. Nach einigem Suchen bin ich bei der Flugschule von Hermann Irle aus Niederfischbach gelandet.
    http://www.modellhelischule.de/jmla/index.php
    Dank Hermanns super Flugunterricht macht das Ganze immer mehr Spaß.
    Bei einem Schulungstermin konnte ich ein von Hermann zum Benzintrainer umgerüstete Freya Evo fliegen. Das super einfache Handling und die guten Flugeigenschaften haben mich dann von der Freya überzeugt. Also habe ich den Eco verkauft und bei Hermann eine Freya BT bestellt. Nachdem ich den Bausatz montiert hatte, hat Hermann den Umrüstsatz mit dem Zenoah G230RC montiert. Seitdem übe ich fleißig und ohne Probleme mit der Freya.

Die Freya hat folgende Konfiguration:

Freya Evo Bausatz
    Zenoah G230RC Motor
    Logictech LTG-6100 Kreisel mit Servo
    4 x HS-645MG Servo
    Multiplex Evo 9

Ich benutze von Anfang an Stihl Motomix und bin damit sehr zufrieden.

Die Vorteile für mich als Anfänger :

Sehr gute Flugeigenschaften zum lernen
    Einfaches Motorhandling (keine ständigen Einstellungsänderungen)
    Lange Flugzeiten : mit einer Tankfüllung (600ml) ca 45 Minuten

Hier noch ein paar Bilder und der Link zum Erstflug der Freya bei der ßbergabe durch Hermann Irle :

Sendung verpasst? Schau das ganze Programm von ProSieben bei Joyn. Ob im kostenlosen Live-Stream oder auf Abruf in der Mediathek. Jetzt online streame

Gruß
    Oliver

• faxxxe
    faxxxe

Re: Neuvorstellung Hirobo Freya Benzintrainer

Hi,
    soweit ich das sehe ist es eine Freya von der Stange. Was hat denn der Benziner-Umbau gekostet? So wie ich das im Video sehe, fliegst Du ohne Drehzahlregler? Lässt sich denn noch einer einbauen?
    MfG

Kommentar

• oliverw
      oliverw

Re: Neuvorstellung Hirobo Freya Benzintrainer

Hi,

ja die Freya ist von der Stange. Für den Umbau werden nur neue Seitenteile, eine Motorhalterung und Adapter für die Motorwelle benötigt. Hermann Irle verkauft diesen Umbausatz. Den Preis kann ich nicht genau sagen, da ich noch verschiedene andere Teile bei Hermann gekauft habe, aber er gibt bestimmt gerne Auskunft. http://www.modellhelischule.de/

Im Moment fliege ich noch ohne Drehzahlregler, der ist aber schon bestellt. Und zwar dieser hier : http://www.helispeedcontrol.bnet.at/

Wenn der Drehzalregler eingebaut ist und der Motor eingelaufen ist werde ich noch mal ein aktuelles Video einstellen.

Gruß Oliver

Kommentar

Lädt...
      X