Sceadu: Umbau auf Evolution-Kopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pappnase
    Pappnase

Sceadu: Umbau auf Evolution-Kopf

Hallo,

nachdem sich ein Draht vom Poti des Rollservos (Hitec) verabschiedet hat, hat sich mein armer kleiner, "vorevolutionärer" Ur-Sceadu-50 unangespitz in ein Maisfeld gebohrt. Nun hatte ich schon vor Jahren in der Bucht mehr oder weniger die komplette Evo-Menchanik ersteigert, die ich bei der Gelegenheit zum Einsatz bringen will. Und eigentlich passt alles bislang wunderbar zusammen.
    Nur:
    1. Gibt es irgendwas zu beachten, was man vielleicht im Eifer des Gefechts übersehen könnte?
    2. Würdet Ihr den Umbau auf Push-Pull-Anlenkung auch gleich machen, oder ist das eher weniger wichtig?
    3. Muss ich mit irgendwelchen fundamentalen ßnderungen im Flugverhalten rechnen?

cu Günter
  • Pappnase
    Pappnase

Re: Sceadu: Umbau auf Evolution-Kopf

Hat wirklich niemand einen Tipp für mich? Keiner, der von "normal" auf Evolution umgestiegen ist? Niemand, der etwas zu den Vorteilen/Nachteilen einer Push-Pull-Anlenkung sagen könnte?

cu Günter

Kommentar

• lukona
      lukona

Hallo,

zu 1. und 3. kann ich nicht viel sagen glaube aber weniger das es da Probleme geben wird.

Zu push pull wurde eigentlich schon viel berichtet hier. Durch push pull wird die Servoachse nicht so einseitig belastet was besonders für einfach Kugelgelagerte Servos von Vorteil ist.
      Gruß
      Philipp

Kommentar

• Pappnase
        Pappnase

Hallo,

der erste Testflug am Freitag verlief zumindest punkto Rotorkopf erfolgreich. Der Spurlauf war messerscharf und der Heli reagierte - soweit ich das beim vorsichtigen Rundflug beurteilen kann - genau so, wie er sollte. Da ich auch gleich auf 600er Radix-Blätter gewechselt habe, kann ich über Unterschiede zwischen dem alten und dem Evolution-Rotorkopf natürlich nichts sagen.
        Allerdings hat der 401er-Gyro offensichtlich was abbekommen. Das Nase driftet nun beängstigend nach links und ist nur mit Trimmung auf dreiviertel-rechts halbwegs gerade zu bekommen. Dieses Phänomen und leichte Motorprobleme veranlassten mich, die "Flugerprobung" vorzeitig abzubrechen und den Sceadu zurück ins Hangar zu bringen.

cu Günter

Kommentar

Lädt...
        X