Auswuchten der Blätter...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Babbsack
    RC-Heli Team
    • 07.07.2001
    • 7449
    • Mike
    • CGN

Hallo zusammen.

Neulich wollte ich die original Holzblätter meiner Sceadu 30 auswuchten. Dabei habe ich allerdings festgestellt, daß ein Blatt _wesentlich_ schwerer ist als das andere !!!

Daher müßte ich für die farbige Markierung beiter Blätter auf das leichtere Blatt einen ca. 5cm breiten Markierungsstreifen und auf das schwerere einen nur ca. 1cm breiten Streifen kleben... Ist das normal beim Sceadu ? Was kann ich denn tun ? Sollte ich da doch eher mit meinem Händler mal drüber reden ? ?(

Was nutz Ihr als Markierungsstreifen ? Wie wuchtet Ihr die Blätter aus (Vorgehenweise) ?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen... Vielleicht git es ja einen guten und netten Sceadu-Piloten im Raum Köln, den ich hier und da mal ein, zwei Fragen direkt stellen kann. Vielleicht mag sich ja jemand mal melden.

Für Euer aller Hilfe schon mal Danke...

Macht´s gut und immer das grüne nach oben !!! (Beim Bäume-Pflanzen... 8) )

Mike
  • Thomas Isariuk
    Thomas Isariuk

Hallo Mike,

bei Holzblättern sind Gewichtsunterschiede aufgrund des Konstruktionsprinzips in der Grossserie fast unvermeidbar.

Wenn Du zum Markieren die Originalfarbfolien (Blau/Rot) des Dekorbogen verwendest - und diese auch noch zum Auswiegen ausreichen - ist alles o.k.

Dann kann der Gewichtsunterschied nicht sehr groß sein ...

Am Besten nimmt man zum Auswiegen speziell dafür konstruierte Rotorblattwaagen. Die sind aber teuer und lohnen sich erst, wenn man öfters wuchten muß. Für Deine Zwecke empfehle ich den Gang zu einem Heli-Händler oder Bekannten, der mit solch einem Equipment ausgestattet ist.

Da kann man die Blätter sicher mal kurz aufspannen ...

Tschau,
    Thomas Isariuk

Kommentar

• martin_fuerst
      RC-Heli TEAM
      • 12.06.2001
      • 4042
      • Martin
      • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Hallo Mike,

Hab ich mal gefunden...
      ...möglicherweise hilft Dir der Link
      etwas weiter:
      [a href=\"http://www.tisipi.de/rotor1.htm\" target=\"_blank\"]http://www.tisipi.de/rotor1.htm[/a]

P.S:
      Ich bin 180 und nehme nicht alles sooo ernst [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

LG
      Martin
      Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

• Babbsack
        RC-Heli Team
        • 07.07.2001
        • 7449
        • Mike
        • CGN

Hallo Thomas, hallo Martin.

Danke für Eure Antworten. Werde mal schauen, wie ich oder ein Händler in meiner Nähe mir helfen kann. Mal schauen, ob ich das hinbekomme...

@Martin: Was bist Du denn 180 * 180 Meter * 180km/h * Oder doch 180 rot *

Mike

Kommentar

• martin_fuerst
          RC-Heli TEAM
          • 12.06.2001
          • 4042
          • Martin
          • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Hi,

@Mike
          Na - 180 Liter Spritverbrauch im Jahr :tongue:

LG
          Martin
          Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

• ElmoBuscon
            ElmoBuscon

Hallo Mike,
            die Gewichtsunterschiede sind normal.
            Ich komme aus Wesel das sind 100km, 8) ich denke das es da was näheres für dich gibt.

Kommentar

• znline
              znline

Hallo Mike
              habe auch nen 30ger Sceadu bei meinen Blättern fehlte es auch ganz schön beim wuchten habe sie aber auch nur zum schweben hergenommen,hatte mit den Holzblättern auch so richtige vibrationen auf den Heli.Seitdem ich GFK Blätter (ACT 535mm lang)habe ich ruhe,meine Empfehlung lege die Holzblätter in den Schrank und leg dir Gfk Blätter zu wenn du sicher im schweben bist.
              grüße aus dem schönen Bayernland Rainer L:

Kommentar

Lädt...
              X