Sceadu

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ulib
    ulib

Sceadu

Hallo
    Ich möchte mir gerne ein Scedu zulegen ,da ich noch Anfänger bin möchte ich mal Fragen welches Modell für ein Anfänger am besten geeignet ist und was für eine Zusammenstellung ( Servos,Motor usw )ich brauche.
    Das ganze sollte aber so sein das ich einmal was vernünftiges kaufe und nicht mit das billigste anfange um dann Unsummen für die Nachrüstung zu bezahlen.
    Danke schonmal in Voraus
    Uli
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

Re: Sceadu

Hi,
    bei RC-City gibts nen gutes set, bestehend aus Sceadu mit mechanischer Mischung, 600mm CFK Blätter, OS-50 Hyper, Funtech R3D Dämpfer(geht sehr gut)niedrigem Landegestell, anderem Tank und paar anderen guten sachen für 550€

Elektronik, Pitch z.b. 9206, Roll&Nick 9202 oder 3152, 401+9254, so bist du erstmal gewappnet, am besten RC-city mal ne email schreiben, die machen dir nen guten Komplett Preis und beraten dich auch gut, die Fliegen selber auch die Kisten. Musst ihnen eben nur sagen in welche Richtung du willst, nicht Billig aber auch kein Highend.

Die liefern sehr schnell und haben nen super service.

rc-city Modellbau Onlineshop / RC Servos, Ladegeräte und RC Zubehör

Gruß Philipp

Kommentar

• ulib
      ulib

@ Sunny23
      Vielen Dank für deine Antwort
      Ich werde mich mal auf deren Seite ein bisschen umsehen.
      mfg
      Uli

Kommentar

• Gerbel
        Senior Member
        • 21.05.2007
        • 1140
        • Gerret

Hallo!

Ich habe gestern den Heli bekommen von rc-city im Set.
        Das Komplettpaket kann ich wärmstens empfehlen. Obwohl die Preise gerade um unglaubliche 13,- Euro angehoben wurden .
        Lieferung promt und ohne Probleme!
        Dafür nochmals danke an rc-city für die schnelle Abwicklung und gute Unterstützung!!
        Die Zusammenstellung ist sehr gut.

+ spitzen Motor
        + gute Rotorblätter
        + Headertank für 3D
        + toller Schalldämpfer
        + niedriges Landegestell (der Optik wegen)

- keine Ahnung eigentlich gibts nichts zu meckern. Tolle Zusammenstellung.

Preislich kann man auch nichts sagen. Wenn DU die Einzelkomponenten kaufen musst, dann werden auch jedesmal Versandkosten fällig. Dann lieber alls aus erster Hand mit kompetenter Hilfe. Ich glaube die Sachen sind auch vorrätig. Ich habe online keinen günstigeren Preis gefunden.

Für den Anfang kann ich Dir den Sceadu 50 evo empfehlen. Alternativ gäbe es auch einen Raptor 50. Wobei ich von den weichen Kunststoffteilen nicht sonderlich überzeugt bin. Von der Optik ganz zu schweigen. Als Anfänger wäre die HPM (mechanische Mischung) einfacher zu proggen.
        Als Servo habe ich auf Pitch 9206, auf TS 9202, auf Gas ebenfalls ein 9202. Wobei das Gasservo sicherlich ein günstigeres sein könnte. Die Servos sind langzeiterprobt und werden von vielen geflogen.
        Als Kreisel die Standardwahl von GY401 inkl. dem Digiservo. Das kannst Du nichts falsch machen.

Als Zukunftsperspektive wirst Du sicherlich die gesamten Komponenten auch in einen Deiner weiteren Helis bauen können, falls es Dich mal danach durstet einen 50er highend Heli zu kaufen. Ich werde erstmal mit dem Sceadu das Fliegen lernen und mal sehen, wie es weitergeht.
        "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22636
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum

Sehr gute Zusammenstellung! :jippie: Das passt laaaaange!

Kannst du für diese Konfiguration den aktuellen Gesamtpreis angeben? So als Anhaltspunkt...
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Gerbel
            Senior Member
            • 21.05.2007
            • 1140
            • Gerret

Wie Gesamtpreis*

Schaust Du hier -> www.rc-city.de

- Sceadu EVO 50 Baukasten,
            - Motor OS 50 SX-H Hyper,
            - FunTech Alu Schalldämpfer HN-50, Type R (der Neue),
            - Rotorblätter HeliTec Dynamic Pro Carbon 600 mm,
            - Header Tank (Thunder Tiger),
            - niedrige WC Kufenbügel

Mein Tip!
            "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• JMalberg
              RC-Heli TEAM
              • 05.06.2002
              • 22636
              • J
              • D: um Saarbrücken drum rum

Na eben so:

Sceadu:
              - Sceadu EVO 50 Baukasten,
              - Motor OS 50 SX-H Hyper,
              - FunTech Alu Schalldämpfer HN-50, Type R (der Neue),
              - Rotorblätter HeliTec Dynamic Pro Carbon 600 mm,
              - Header Tank (Thunder Tiger),
              - niedrige WC Kufenbügel
              Preis im Mai 2007: ~

Elektronik:
              - Pitch 9206
              - Taumelscheibe 2x 9202
              - Gas 9202
              - Heck GY401 + 9254
              Preis im Mai 2007: ~
              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Gerbel
                Senior Member
                • 21.05.2007
                • 1140
                • Gerret

Rechne mal um die 1.100,- Euro bis 1.200,- ohne Sender, Empfänger, Quarze für einen flugfähigen 50er Heli dieser Kategorie.
                Im Preis enthalten sind auch nötige Kleinteile wie Pitchlehre, Kleinkram, Empfängerakku usw.
                Ist halt nicht das billigste Hobby

Kommentar

Lädt...
                X