Pitchwerte beim Sceadu 30 ???? und anderer Dämpfer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • znline
    znline

Hallo Sceadufans
    sakezement war des heit a schena dog zum Sceadu flirg`n!!!(auf hochdeutsch übersetzt:man war das heute ein schöner Tag zum Sceadu fliegen)aber ich habe immer noch nicht die richtigen Pitcheinstellwerte herausgefunden wer kann mir helfen Thomas du vieleicht?nochmal fettes mercey für die Rotordrehzahlen!übrigens habe auf meinen Sceadu 30(OS MAX 32) 535 Blätter von ACT montiert absolut AFFENGEIN!!!weiß vieleicht jemand ob der Zimmermann Dämpfer vom 50ger(os MAX)auf den 30ger passt?
    Solong bis bald warte auf eure Antworten viele Grüße aus dem schönen
    Bayern Znline alias Rainer L.

• Gast-Avatar
    Gast

Hallo Rainer,

ein kleiner Tip von mirer Zimmermanndämpfer vom Raptor passt auf den 32Os Motor und damit hast du keine termischen Probleme.Damit rennt er richtig gut.Habe selbst so einen Harribo Scea.mit dieser Kombination.Grüße vom Chiemsee Franz R.

Kommentar

• Thomas Isariuk
      Thomas Isariuk

Hallo Rainer,

wie Franz schon treffend beschrieb, gibt es für den 32er nen eigenen Zimmermann-Dämpfer. Der 50er-Dämpfer passt nicht, da die Flanschmasse unterschiedlich sind. Der speziell für Hirobo gefertigte Zimmermann-Dämpfer hat eine etwas vergrößerte Kammer und kann z.B. über jeden Hirobo-Händler bezogen werden ...

Die Pitch-Einstellung hängt sehr stark von den verwendeten Blättern ab. Fürs Schweben dürften -4/+9 als Ausgangsbasis gar nicht schlecht sein. Mitte bei ca. 3-5 Grad.

Aber wie gesagt - das hängt von den Blättern und dem Motor ab ...

Tschau,
      Thomas Isariuk

Kommentar

• znline
        znline

Hallo Thomas und Franz vielen Dank für die Tips !!!ist vieleicht jemand von euch zwei am Wochenende im Zillertal auf dem Wettbewerb*
        dir Franz soll ich einen schönen Gruß vom Horst(Spritmischer wohnt 8Km von nmir weg) ausrichten!vieleicht kommt man mal zusammen wenn du
        in der nähe bist habe gehört du hast auch ne MC24.
        bis bald Rainer L.

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Hallo Rainer,
          #

Danke für den Gruß.Bin am Wochenende im Zillertal!
          Liebe grüße Franz.
          Und glaub mir dem speziellen Zimmermanndämpfer sind die Probleme weg,bei mir war´s zumindest so.Denn dieser kleine Scead.fliegt echt geil!!!1

Kommentar

Lädt...
          X