Lama SA-315B mit welchem TOPF???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • photodive
    photodive

Lama SA-315B mit welchem TOPF???

Hallo!

Hab mir eine Lama SA-315B von Hirobo gekauft und wurde vom Importeur darauf hingewiesen den OS 37 NICHT mit dem original Topf - welcher der Lama beiliegt - zu fliegen. Dieser Topf würde auf Dauer den Motor wohl so überhitzen, dass er schlußendlich abfakelt!

Er gab mir einen Zimmermann Topf dazu, welcher aber WESENTLCIH größer ist und somit nur am Boden zwischen den Kufen Platz finden würde! Also nix mit SemiScale mehr!!!

Hat jemand Erfahrung mit dem original Topf in Verbindung mit einem OS 37*

Danke schon jetzt für eure Antworten & Tipps!
  • AEIOU
    AEIOU

Re: Lama SA-315B mit welchem TOPF???

Hallo!

also ich hab auch diese schöne lama und mein OS 37 passt gut zum bausatz-schalldämpfer.
    ich hab sogar noch einen nachschalldämpfer dazu ausprobiert und beides läuft ohne probleme oder überhitzung.

aber eben laut - sehr laut - ohne nachschalldämpfer und an der trennfuge des topfes und am anschluss selbst auch sehr undicht. (selbstschmierendes system ... *lach*)

der zimmermann ist also nich unbedingt fehl am platz.

AEIOU

Kommentar

• sunshine
      Member
      • 19.12.2005
      • 175
      • Alois

Hi
      Zitat von photodive
      Hab mir eine Lama SA-315B von Hirobo gekauft und wurde vom Importeur darauf hingewiesen den OS 37 NICHT mit dem original Topf - welcher der Lama beiliegt - zu fliegen. Dieser Topf würde auf Dauer den Motor wohl so überhitzen, dass er schlußendlich abfakelt!
      Die gleiche Empfehlung habe ich für meine Lama auch bekommen, und verwende daher auch einen Zimmermann-Dämpfer.
      Dafür mußte ich jedoch die Seitenverkleidung ausschneiden, und die Kabinenhaube mit einer dem stirnseitigen Durchmesser des Dämpfers angepassten Ausnehmung versehen, in die dieser nun etwas in die Kabine hineinragt.

hier ein Video des Erstfluges

Glück ab - gut Land
      Alois

Kommentar

• photodive
        photodive

Hallo!

Danke für eure beiden Antworten!

Also stimmt´s ja doch!

Na egal, die Bebilderung der Zimmermann Variante gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Schau ma mal, wenn der Original Dämpfer wirklich so laut ist, dann werde ich halt den Dremel "durchs" Chassi laufen lassen (müssen).

Kommentar

Lädt...
        X