Sceadu 50 Evo - Wo liegt der Unterschied?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schlucki6666
    schlucki6666

Sceadu 50 Evo - Wo liegt der Unterschied?

Mahlzeit liebe Heligemeinde;

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem schönen und guten zweit bzw. dritt Heli! Nun viel meine Aufmerksamkeit auf den Shuttle Sceadu Evolution 50. Ich kann zu diesem Modell bei verschiedenen Händerln entdecken, dass es da eine Version

Shuttle Sceadu Evolution und Shuttle Sceadu Evolution SWM

gibt. Beide werden zum selben Preis angeboten!? Ich kann aber weder in der Produktbeschreibung noch auf der HP von Hirobo Hinweise finden wo den der Unterschied bei den genannten Modellen ist.
    Könnt ihr mir das sagen?

Ich habe auch schon viele Treads zum Sceadu gelesen, worin seine guten Flugeigenschaften hervorgehoben werden, ich nehme mal an ihr könnt mir diese bestätigen?

Schon mal besten Dank für eure Infos

Michael
  • Olo
    Olo
    Member
    • 09.06.2003
    • 786
    • Oliver

Re: Sceadu 50 Evo - Wo liegt der Unterschied?

Mahlzeit.

HPM Version ist mit mechanische gemischter 90° Taumelscheibenanlenkung (ein Servo für Roll, eins für Nick und eins für Pitch)

SWM Version ist mit elektronisch gemischter 120° Taumelscheibenanlenkung

Die Sceadu fliegt einfach göttlich. Mitlerweile bekommt man sie schon um 300 Euros. Fast schon billiger als nen Rappen :-). Dafür ist aber alles dabei, was viele beim Rappen dann doch nachrüsten.
    Als Tuning brauchst nur die Schottwand für den Kühlluftschacht und ein drittes Lager für den Heckrotorabtrieb.

Grüsse,
    Olo

Kommentar

• schlucki6666
      schlucki6666

Hallo Olo;

Besten Dank für deine Info. Dachte schon dass keiner den kleinen aber feinen Unterschied erkennt.
      Möglicherweise hast du eine Bestellnummer für das drittel Lager. Dann könnte ich das gleich mitbestellen.

Michael

Kommentar

• World-of-Heli
        world-of-heli.de
        Onlineshop
        • 17.11.2004
        • 402
        • Jens
        • Erfurt

Hallo Michael,

die Bestellnummer für das dritte Lager ist 0402-523 und das passende Kugellager 2500-068

VG Jens
        www.world-of-heli.de Wir lieben Helis

Kommentar

• schlucki6666
          schlucki6666

Danke Jens!

Die "kleine" Großbestellung (Heli + Zubehör) ging gerade raus. Hoffe auf baldige Zustellung

lg
          Michael

Kommentar

Lädt...
          X