Hirobo Neuheiten 2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • awhelisi
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 18.09.2001
    • 3830
    • Arne

Re: Hirobo Neuheiten 2007

Ich sach ja gar nicht das die Hirobo Helis nix sind. Sie laufen bei mir seit eh und jeh und werden es auch weiter tun.

Hätte mir aber gut und gerne eine "Marie" 90 3D/F3C in verschiedenen Varianten EX / EX-WC / EX-XX mir vorstellen können. Das selbe in Sceadu Format und ggf. nen kleinen und großen E-Heli neben dem Lepton.

Meine, Hirobo baut seit 10 Jahren die Freya Palette...da könnte wirklich mal neuer Wind rein.

Gruss Arne

Kommentar

• marcos
      Senior Member
      • 26.02.2006
      • 1249
      • Andreas
      • Freckenhorst/Ahlen

Tut es deine Freya nicht ordentlich? Ich bin der Meinung, das nicht die gesamte Produktpalette alle paar Jahre ausgewechselt werden muss, damit nach ein paar Jahren auch keine Ersatzteile mehr lieferbar sind.
      Heli Pro Alien mit 10S und 6S
      Jeti DS 16

Kommentar

• awhelisi
        GESPERRT
        wegen Betrugsverdacht
        • 18.09.2001
        • 3830
        • Arne

Zitat von marcos
        Tut es deine Freya nicht ordentlich?
        doch doch .... bestens gar und ich hätte mir wieder einen Hirobo Heli gekauft, wenn es denn da mal was neues gäben tät.

Gruss Arne

Kommentar

• Gero Adrian
          Gero Adrian

Moin,

die Freya gibt es erst seit Ende '99. Bau Dir doch eine Avant aus der Freya, da bin ich auch gerade am grübeln

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
            Account auf Wunsch deaktiviert
            • 10.01.2004
            • 1052
            • Christoph

Und wo holst du dir die E-Teile? Aus England? Ami-Land? Mir ist das alles noch zu unausgereift. Beim Synergy gehen sie eigentlich einen vorbildlichen Weg. Aber Agusto definitiv nicht...

Kommentar

• Volkmar
              Volkmar

@Maverick1977

Beim Synergy gehen sie eigentlich einen vorbildlichen Weg. Aber Agusto definitiv nicht...

Hallo,

könntest Du mir das erklären? Ist das bezogen auf den Vertrieb oder das Produkt?

Grüße aus Bremen

Volkmar

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                • 10.01.2004
                • 1052
                • Christoph

ßber das Produkt kann ich nicht urteilen, da ich keines besitze. Meine Aussage bezieht sich u. a. auf den Vertrieb. Er betreibt regelrecht aggressive Werbung, kündigt längst Produkte an, die nicht lieferbar sind. Und ich glaube nicht, dass ein vergleichbares Händlernetz aufgezogen wird wie beim Synergy. Und wenn Kritik auf eines seiner Produkte in einem Forum fällt, dann bekommst eine freundliche PM von ihm geschickt, das Posting abzuändern.

Kommentar

• Volkmar
                  Volkmar

Moin Christoph,

dass Kleinserienhersteller ihre Produkte schärfer bewachen und verteidigen ist bekannt. Ein Vertriebsnetz für Kleinserien ist auch schwierig aufzubauen. So viele Synergy-Händler gibts ja nun auch noch nicht. Allerdings versteh ich nicht, warum viele ein Problem damit haben, aus dem Ausland was zu bestellen. Ich hab bei Carbonxtreme für meine Sceadu was bestellt. War nach 6 Tagen ohne Probleme da.

Grüße aus Bremen

Volkmar

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                    • 10.01.2004
                    • 1052
                    • Christoph

Was mich vom Auslandseinkauf abhält, ist u. a. das Folgende: Einem hiesigen Händler (z. B. Mayk) kann ich eine Mail schicken und ich bekomme garantiert eine Antwort, wo er auf meine Fragen eingeht. Also bei einem Händler in Asien oder im Amiland habe ich bisher darauf vergeblich gewartet. Und wie ist es mit den Portokosten? Hast du aus Italien bestellt? Oder England? Was kostet da ein Paket?

Kommentar

• Gero Adrian
                      Gero Adrian

Moin

@Christoph, wenn Du weder ein Carbonextreme Teil besitzt noch bestellt hast, bitte ich Dich nicht über Unreife von was auch immer zu urteilen. Carbonextreme hat in Europe ein sehr erprobtes und schnelles Vertriebsnetz über mehrere Händler. Ich habe übrigens CE gestern morgen zwecks einer Detailfrage kontaktiert, Minuten später hatte ich eine Antwort. CE hat einen dedizierten Helpdesk für Kundenanfragen!!
                      Das der Versand aus den USA teurer ist als aus D - klar, aber wenn ich einen Avant Umbau haben will, ist er halt nur da zu haben zu diesem Preis. Die selbe Frage muss sich ein amerikanischer Kund stellen, der einen Henseleit Heli will.
                      Warum solltest Du keine Antwort von ausländischen Händlern erhalten? Ich weiss nicht wieviel ich schon im Ausland bestellt habe, aber ich hatte gar nie nicht ein Problem damit, ebenso wie viele Bekannte im Freundeskreis. Egal ob es Cyberheli, Rotor, Ishigawa, Heliproz, Helihut, CE, QuickUK oder wer auch immer, die waren alle superfreundlich und kundenorientiert. Als Beispiel, eine Sendung von Helihut war verschollen, lt. Tracking im Zoll. Die Jungs von HH haben eine neue Sendung fertiggemacht, die einem Piloten in die Hand gedrückt und 5 Tage später waren 3 GY401 im Briefkasten. Meine Kreditkartenrechnung war i.O. und von der verschollene Ware habe ich nie wieder was gehört. Ich weiss ja nicht was Du wen wie gefragt hast, so ganz glaube ich Dir da nicht.

Kommentar

• awhelisi
                        GESPERRT
                        wegen Betrugsverdacht
                        • 18.09.2001
                        • 3830
                        • Arne

Zitat von Volkmar
                        Moin Christoph,

dass Kleinserienhersteller ihre Produkte schärfer bewachen und verteidigen ist bekannt. Ein Vertriebsnetz für Kleinserien ist auch schwierig aufzubauen. So viele Synergy-Händler gibts ja nun auch noch nicht. Allerdings versteh ich nicht, warum viele ein Problem damit haben, aus dem Ausland was zu bestellen. Ich hab bei Carbonxtreme für meine Sceadu was bestellt. War nach 6 Tagen ohne Probleme da.

Grüße aus Bremen

Volkmar
                        Und dich habe bei xxxx USA was bestellt und es ist nach 4 Wochen immer noch nicht da

Also diese Auslandsorder sind immer mit vorsicht zu genießen !!

Gruss Arne

Kommentar

• awhelisi
                          GESPERRT
                          wegen Betrugsverdacht
                          • 18.09.2001
                          • 3830
                          • Arne

Zitat von Gero Adrian
                          Moin,

die Freya gibt es erst seit Ende '99. Bau Dir doch eine Avant aus der Freya, da bin ich auch gerade am grübeln
                          Freya:
                          Echt..ende 99 erst .. dachte 97/98 .. war dann wohl noch der Eagle 98 die ich im Kopf hatte.

Umbau:
                          Ja da hatte ich schon mal dranne gedacht aber der Carbone price is extreme

Gruss Arne

Kommentar

• Gero Adrian
                            Gero Adrian

Moin

Hm, 585,- $ for den ganzen Kit finde ich ok. Es ist eine Haube dabei, die CfK Seitenteile haben Aluinserts, es sind sehr viele CNC Teile dabei.

Kommentar

• Sky
                              Sky
                              Gesperrt
                              • 04.07.2006
                              • 3801
                              • Gottfried

Hallo!

Ich habe hier was von dem neuen Hirobo gelesen: http://www.rclineforum.de/forum/thre...b7b2e2840e5960

LG,
                              Gottfried

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                                • 10.01.2004
                                • 1052
                                • Christoph

Sind aber recht dürftige Informationen, zudem ohne Quellenangabe. Aussagekraft: gegen Null ...

Kommentar

Lädt...
                                X