Ueberfetten im Rueckenflug bei EVO nicht in den GRiff bekommen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hawaigaign
    hawaigaign

Ueberfetten im Rueckenflug bei EVO nicht in den GRiff bekommen

Hallo

Zia, ich weiss, ich frage nicht das erste mal, aber es hilft nix, ich bekomm das ueberfetten-Problem nicht in den Griff.

Ich habe eine Sceadu EVO mit Webra55P5 Motor. Einen header hab ich installiert.

Derzeit habe ich ihn auf der Querstrebe am Chassis, wo die beiden Gummihalterungen fuer den Haupttank gehalten werden, montiert. Damit kann ich den Heli am Ruecken fasst nicht fliegen. Er ueberfettet dermassen, dass ich ihn vor lauter Nebel fasst nicht mehr sehe. Leistung kennt er dabei keine mehr.

Davor hatte ich den Tank etwa einen cm hoeher montiert, und zwar hatte ich ihn mit der beiliegenden Halterung mit einer der Schrauben fuer das unterste HR-Wellenlager mitgeschraubt. Damit ging der Rueckenflug etwas besserm aber ueberfettet hat er immer noch gewaltig.

Die Schlaeche habe ich so direkt wie moeglich gelegt. Das hat auch keine Verbesserung gebracht :-(

Bin fuer jede Idee dankbar. Ich hab echt keine Ahnung mehr, was ich mit der Gurke machen soll :-(

danke

cu

hawa
  • Olo
    Olo
    Member
    • 09.06.2003
    • 786
    • Oliver

Re: Ueberfetten im Rueckenflug bei EVO nicht in den GRiff bekommen

Hoi, Hawa.

Versteh ich echt nicht. Hab alles gleich. Bei mir überfettet der 55P5 aber nicht.
    Den Tank solltest Du aber besser weiter nach oben legen anstatt noch tiefer. Denn noch tiefer ist im Rücken ja noch HßHER und damit drückt der Sprit nochmehr in den Vergaser.

Ich würde mal mit Schläuchen mit verschiedenen Innendurchmessern testen.
    Bei meinem ist der Druckschlauch vom Dämpfer zum Tank mit grössertem Innendurchmesser und die Schläuche vom Tank richtung Vergaser haben einen kleineren Durchmesser.

Mehr fällt mir auchnicht ein.

Grüsse,
    Olo

Kommentar

• hawaigaign
      hawaigaign

welche durchmesser hast du denn? den tipp hab ich schon bekommen, ich weiss nur nicht mehr von wem ;-) hab damals den tank eben etwas tiefer legen probiert, und als naechstes wollte ich die schlaeuche wechseln, aber ich hab die mails damals verschmissen. jetzt waer ein smiley angebracht, der seinen kopf gegen eine mauer haemmert. zwei waeren noch besser

wenn ihr mir eure innendurchmesser nochmal sagen koenntet, ich waer mehr als dankbar

Kommentar

• awhelisi
        GESPERRT
        wegen Betrugsverdacht
        • 18.09.2001
        • 3830
        • Arne

Hi,
        überprüfe mal deinen Druckanschluss vom Dämpfer zum Tank.
        Gruss Arne

Kommentar

• victim_sp
          victim_sp

hab leider accontprobleme, deshalb mit andrem namen:

den druckanschluss hab ich geprueft. der schlauch ist dicht, nicht geknickt, an dem kanns fasst nicht liegen. der daempfer ist neu, und der ausgang dort auch nicht irgendwie verstopft oder so.
          oder kanns am magicpipe liegen?

dank euch

cu
          hawa

Kommentar

• awhelisi
            GESPERRT
            wegen Betrugsverdacht
            • 18.09.2001
            • 3830
            • Arne

HI,
            am MagicPipe kann es eigentlich nicht liegen, denn das benutze ich auch und meine Freya geht auf dem Rücken ohne zu überfeten, wobei der Headertank vorne in der Haubenbeule sitz. Was mir nur aufgefallen ist, bei dem MagicPipe war der Drucknippel im Rohr so lang, das er fast am mitleren Resoteil anlag. Den habe ich dann gekürzt so das er nur noch ganz minimal in das Rohr hinein geht.
            Gruss Arne

Kommentar

• equalizer
              equalizer

Hi

also ich habe meinen Zusatztank hinten, bei der Heckabstrebung montiert. Das habe ich deswegen gemacht, weil ich es so auf runryder.com überall so gesehen habe ;-)

Ich kann dir nicht sagen, ob das was bringt, aber vielleicht?

Eventuell hat ja wer anderes schon Erfahrung damit gemacht, oder kann etwas dazu sagen. Ich hab meinen jedenfalls hinten, und hab keine Probleme ;-)

Kommentar

• Crashheli
                Member
                • 23.03.2002
                • 181
                • Klaus

Hallo Hawa !

Ich würde dir einen Webra-Regulator empfehlen!
                Er hilft bei deinen Problemen und hält auch die Spritversorgung bei fallendem Tankniveau konstant (kein Abmagern).
                Und laß dich nicht von negativen Berichten über den Regulator beirren, bei deiner Kombo müßte das optimal funktionieren.

Gruß Klaus !!

Kommentar

Lädt...
                X