Tuningteile von Quickuk

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gero Adrian
    Gero Adrian

Tuningteile von Quickuk

Guten Morgen

bei diversen Stöbereien viel mir folgende Seite auf:

Die Teile (z.B. Lüfterrad), welche daraufhin geliefert wurden, sind von exorbitanter Qualität, so daß im Bedarfsfall (Crash), ich gerne die Baukastenteile gegen diese Teile tauschen würde. Nun die Frage: Inwieweit sind Teile von SCEADU und Shuttle austauschbar - z.B. Pitchkompensator, Mischhebel, Heckrotor etc.? Beim Shuttle und den anderen Hirobohelis ist das Angebot an solchen Teilen (noch) größer als bei der SCEADU

Danke

Gero

• fossy
    fossy

Tuningteile von Quickuk

Hallo Gero!

Bin auch schon vor einiger Zeit auf diese Side gestoßen, habe mich aber bisher noch zu keiner Bestellung hinreißen lassen [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

Was hast Du bestellt??

Sehr gut gefällt mir eben auch das Lüfterrad und die Leitwerke für den Sceadu, wobei die Kühlung meines OS50 ist durch den Dual Plug Head vom Cyberheli mehr als ausreichend! Aber der Rundlauf ist beim Alurad sicher noch besser[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]....

LG Fossy

Kommentar

• Gero Adrian
      Gero Adrian

Tuningteile von Quickuk

Mahlzeit,

ich habe mir folgendes bestellt: Lüfterrad, Paddelstangenwippe, Kolbenblockiertool. Die Lieferung war nach 3 Tagen per Einschreiben für 1.5£ da.
      Ich würde gerne noch den Pitchkompensator (habe ich zur Zeit den Alu vom Rappi drin) und den dazugehörigen Mitnehmer bestellen. Da die Mitnehmerstifte vom Rappi enger stehen, mußte ich um diesen Pitchkompensator nutzen zu können, die Stifte verformen. Dies ist m.E. keine sehr gute Lösung, daher hatte ich Kompensator und Mitnehmer vom Shuttle im Auge. Und die sehen bei QuickUK sehr gut aus

Grüßle

Gero

Kommentar

• Thomas Isariuk
        Thomas Isariuk

Tuningteile von Quickuk

Hallo Gero,

Shuttle-HR-Welle -> 8 mm
        SCEADU-HR-Welle -> 10 mm

Da wird der Pitch-Kompensator leider nicht passen ...

Tschau,
        Thomas Isariuk

Kommentar

• Frank Schell
          Frank Schell

Tuningteile von Quickuk

Hallo,

ich habe in meinem Sceadu 50 den Pitchkompensator von der Freya EX drin. Auf Nick und Roll habe ich Push/Pull wie in der Freya realisiert. Die Kunststoffwippe für Pitch und Nick habe ich durch die Alu-Wippe der Freya EX getauscht. Als Taumelscheibe benutze ich auch die der Freya EX.
          Das Alulüfterrad, sowie das 3. Hauptrotorwellenlager habe ich auch. Als Tank habe ich auch den von der Freya EX genommen.

Alles bestens.

Gruß
          Frank

Kommentar

• Maik Otto
            Maik Otto

Tuningteile von Quickuk

hallo alle zusammen

kann mich nur dem o.g. anschließen. ich habe mir von quick uk lüfter,
            wippe und diverse andere dinge bestellt. top qualität und schnelle
            lieferung!

die motortemperatur mit webra 50, 24 grad außentemperatur beträgt
            am kopf 75 grad. der webra 52 alu kommt auf 65 grad. das sind ungefähr 20 bis 30 grad weniger, natürlich bei eingebautem lüfterblech.

ich kann eigentlich nur jedem sceadu-piloten empfehlen, sich wenigsten diesen lüfter zuzulegen, zumindestens bei betrieb mit webra-motoren.

m.f.g. maik

Edited by - maik otto on 08/05/2002 22:37:07

Kommentar

Lädt...
            X