Hi zusammen. Ich möchte meine 90er Standardfreya mit NHP Razor ausrüsten. Sind jetzt die 710er oder die 680er die Richtigen? Zur Zeit habe ich die FAI von Helitec drauf, finde ich nicht so knackig. Insbesondere bei der Linksrolle drückts mir gewaltig die Drehzahl runter.
Hi,
wird dir nicht viel bringen, weil die NHP relativ schwer sind. Besser wäre da V-Blade oder Blattschmied. ßbrigens hat Kai (Helitec) auch 3D Blätter im Angebot
ich hab dir ne PN geschickt wg. der NHPs - die gehen auf der Freya echt gut. Sind ja auch nicht so schwer - meine 680er haben ca. 185gr.
Mit den GCT / Blattschmiedblättern hab ich auf der Freya keine guten Erfahrungen gemacht, die haben zu viel Vorlauf und würgen den Motor bereits bei kleinster Belastung in die Knie. Ich habs mit einem meiner F3C Helis (Eagle 3) als auch meinem 3D Heli (Freya Twister) probiert. War nicht so der Bringer - das Blatt harmoniert nicht mit den Hirobo - Köpfen. Die Blätter sehen vom Design her top aus - aber das ist leider nicht alles.
Wenn Dir der Heli zu wenig rollt, kannst zusätzlich noch längere Kugelbolzen auf dem Taumelscheiben-Innenring montieren (für das Gestänge vom Innenring zum Mischerarm) oder ein niedrigeres Hiller-Beimischungsverhältnis wählen (high - mobility). Für normalen Kunstflug würd ich die Gewichte in den Paddeln lassen.
Wie hoch dreht dein Rotor im Kunstflug. Lass den Heli mal ruhig mit 1950 bis 2000 drehen - zusätzlich kannst ruhig noch ca. 20-30% an Gas auf Roll zumischen. Dann zieht der Heli locker die Rolle durch - geht wie ein heißes Messer durch Butter
also ich hab gute Erfahrungen mit den Blattschmied auf "meiner" Freya gemacht. Sind die expert-blue. Im Gegensatz hat es die Standart Freya eines Bekannten mit NHP`s fast zerrissen. Der Heli bekam mit den Blättern dieses "wrrrooowww" Geräusch von dem Steffen schon mal berichtete.
Aber da fällt mir noch SAB 3D Blätter ein. Die hatte ich auf dem Twister und die waren auch gut.
hab da mal eine Verständnis Frage zu den unten angegebenen Blattlängen.
Freya 90 mit FFZ 2 / SSZ 2 Rotorkopf max. 690 mm Blätter
Freya EVO 90 mit FFZ 3 / SSZ 3 Rotorkopf 710 mm Blätter
ist beim SSZ 3 Kopf der Abstand zwischen den Blattverschraubungen kleiner als beim SSZ 2 oder warum können beim 3er Kopf längere Blätter eingesetzt werden.
danke für die super Schnelle Antwort. Welche 700 - 710er MAH Blätter sind für leichten Kunstflug empfehlends wert. Hatte seither auf der Freya EVO HT FAI Blätter drauf und möchte mal einfach was neues probieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar