mein Sceadu 50 hat schon einige Jahre auf dem Buckel (1. Serie) Nach einem Absturz beim Rückenschweben (2. Motor pleuel bruch), habe ich festgestellt dass der Kupplungsglockebelag recht abgenutzt ist.
Meine Frage, anstatt eine neue Glocke zu kaufen, hat jemanden Erfahrungen mit verkleben / anderen belag anzu bringen, wo kaufen* (Raptor belag??)
Belag gibts auch bei Wachsmuth.
Ich hab den alten Belag entfernt, Glocke entfettet, den neuen Belag in der Länge angepasst und dann mit Sekundenkleber eingeklebt. Das er satt in der Glocke anliegt hab ich ein Stück eines Kühlwasserschlauches vom KFZ (der hatte zufällig den richtigen Durchmesser) rein gedrückt. Ist allerdings nicht optimal, denn Du musst den Belag dann wirklich fix in die richtige Position bringen ;-). Mit Harz oder Endfest hast da etwas mehr "Spielraum".
zuerst genau anpassen, dann Uhu endfest 300 dünn auftragen und einlegen. Jetzt dafür sorgen, dass es überall rundherum sauber anliegt. Dann kannst Du es kurz in den Ofen legen (nicht zu heiß).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar