Sceadu Troubles

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

Sceadu Troubles

Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit haben wir in unserem Verein einen Einsteiger, dieser hat sich eine Sceadu 30er als ersten Heli ausgesucht.
    Nun, es ist eine vormontierte Version gewesen.(Loctite: Fehlanzeige!!!)
    Damit kann man leben, man kann es ja ändern.
    Dann ist da ein Schalldämpfer dran der diese Bezeichnung nicht verdient hat.
    Nun zum Fliegen: Geht ganz gut, der Kleene.
    Aber der Motor macht Zicken und eigenet sich bestens um Spiegeleier oder ähnliches anzufertigen, überhitzt total (Sprit CP 12,5%)
    Das Kühlblech von Sebastian ist drin! Der Heli kann seltsamer weise nur ohne Haube betrieben werden, mit überhitzt er so, daß max. 2 Minuten rauskommen - sofern nicht inzwischen wieder dieser Abgasableiter auseinandergefallen ist.
    Da ich nicht übermässig masochistisch veranlagt bin, frage ich mich, wie kommt ihr denn mit dieser Krücke zurecht?
    Wie ich lesen konnte gibt es hier sogar einige, die sich noch eine 2. Sceadu zugelegt haben/wollen.
    Ich erhoffe mir von Euch Hilfe! Denn es wird ja immer der Sceadu als toller Einsteigerheli angepriesen.

Gruß Martin
    VR - und alles bleibt besser.......
    GruÃ? Martin
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

Sceadu Troubles

Hi Jörg!

Ganz ehrlich, ich hatte auch auf Dich angespielt mit den 2 Sceadus...[img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]
    Meinen Bekannten habe ich bereits losgeschickt, ich weiß daß unser Händler noch einen Zimmermann für´n Rappi im Regal hat und der müsste ja paassen.
    Nochmal zum Heckriemen, ist das wirklich so heikel? Bzw. was hat es damit auf sich wegen der Haube, es war mit Haube nicht drin zu fliegen...
    Natürlich werden wir das mit dem Riemen als nächstes probieren.

Gruß Martin
    GruÃ? Martin

Kommentar

• Martin Greiner
      Senior Member
      • 08.06.2001
      • 5091
      • Martin

Sceadu Troubles

Hi Jörg!

Erstmal Danke, daß sich einer mal zu dem Problem äussert.
      Die Seite muss ich mal in Ruhe studieren, mal sehen was die meinen.
      Die Haube indes, hat einen deutlichen Einfluß - schlicht und einfach: ohne können wir fliegen, mit auch, aber max. 2 Minuten[img src=icon_smile_sad.gif border=0 align=middle]
      Ich denke, daß wenn die Haube angenommen ist das Gebläse besser fördert, ist aber reine Spekulation, muß nicht sein!

Nun denn, werde wieder schreiben, sobald es Neues gibt.....wenn sonst noch wer ne Idee hat dann raus damit - alles wird probiert!

Gruß Martin
      GruÃ? Martin

Kommentar

• Martin Greiner
        Senior Member
        • 08.06.2001
        • 5091
        • Martin

Sceadu Troubles

Hi Jörg,

das mit dem Riemen will ich am Sonntag testen, falls ich da nicht zu komme, dann am Mittwoch. Bis dahin wird´s wohl keine Neuigkeiten geben. Melde mich dann aber auf jeden Fall.

Gruß Martin
        GruÃ? Martin

Kommentar

Lädt...
        X