Pitcheinstellungen beim Shuttle ZXX, dringend!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Brauche unbedingt noch vor dem WE Hilfe mit der Pitcheinstellung bei meinem Shuttle ZXX.

Ich wollte jetzt mal die Ureinstellung meines Shuttle, die jemand für mich vorgenommen hat, ändern. Und zwar auf Basis symmetrische Werte für positiv und negativ. Ich komm aber nur auf +- 8 Grad, selbst wenn ich das obere Loch an der Pitchanlenkung (an der Mechanik, nicht dem Servo) nehme. Auch wenn ich den mechanisch möglichen Weg messe, komme ich nicht über +- 10 Grad. -10Grad brauch ich zwar nicht, aber im positiven Bereich sollte schon ein bißchen mehr für die (noch zu übende) Autorotation drinn sein.

Was sind denn Eure Pitch werte und was haltet ihr für sinnvoll?

Ich wollte eigentlich am WE die Gaskurve abstimmen (auch ein Erstlingswerk) aber dafür brauche ich schon eine anständige Pitcheinstellung.

Ach ja, wieviel max Pitch sollte der 30er OS im Shuttle duchziehen können (bei welcher Drehzahl)?

Mit Bitte um schnelle (unbürokratische [img src=icon_smile_clown.gif border=0 align=middle]) Hilfe

Euer

Stefan

Edited by - Yo Baby on 19/04/2002 10:58:04
  • ElmoBuscon
    ElmoBuscon

Hallo Stefan,
    bei meinem Hubi habe ich +/- 9 Grad und für die Autorota +12 Grad eingestellt.
    Bei +12 Grad darf ich nicht mehr voll Nick und Roll geben sonst fliegen die Gestänge weg.
    Ich glaube dass der OS die 9Grad mit 1650 U/min mit Zimmermanntopf durchgezogen hat. Jetzt werckelt ein 52 AAR im Shuttle, und der hat kaum was zu tun.

Liebe Grüsse Harald

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Erst mal danke Harald, das ist immerhin eine Information.

Es ist doch erstaunlich, wie wenige Piloten offenbar Erfahrung mit einem der meistverkauften Helis der letzten 10 Jahre haben. [img src=icon_smile_question.gif border=0 align=middle]

Ich hab am Freitag Abend noch Unterlegscheiben für die zu dünnen Rotorblattwurzeln bekommen. Beim Nachmessen bin ich dann komischer Weise auf -7 bis +12,5 gekommen. Das klingt dann doch besser als nix. Das reicht mir erst mal, Rückenflug kommt dieses Jahr eh noch nicht drann und ßberschläge, Loopings und Rollen sollten damit schon gehen. An der Einstellung des Motors und der Gaskurve muß ich allerdings noch arbeiten und Erfahrung aufbauen.

Also Servus allerseits

Stefan

Kommentar

Lädt...
      X