Seit einiger Zeit überlege ich mir, an meiner Sceadu die Freya Kufenbügel zu montieren. Nun würde mich interessieren, ob die Kufenbügel nicht zu tief sind (Seitenleitwerk resp. Heckrotor) und ob sie etwas breiter sind, als diejenigen der Sceadu?
Danke schon mal für alle Antworten.
Sam
P.S. Haben eigentlich alle Freyas die gleichen Kufenbügel und weiss jemand die Teilenummer?
Logo 700Xxtreme / Logo 500 3D / Gaui X3 Super Combo B / Futaba T14SG
die Breite dürfte etwa gleich sein. Es gibt aber zweierlei Bügel der Freya. Die 60er Baukästen haben ein ähnlich häßliches wie der Sceadu. Die 90er sind tiefer. Kannst problemlos alles montieren.
Mein Tip: Futura oder ähnliche Gestelle sehen top aus, sind auch breiter und im Ebay oft günstig. Schau´s dir mal an. Das sind die, bei denen die Kufenbügel auf den Kufen "stehen". Also das Rohr wird nicht durch den Bügel geschoben, sondern oben drauf geschraubt.
Die Breite ist ident mit den Kufenbügeln vom Sceadu, die Höhe ist 3-4cm geringer. Probleme mit dem Heck gibt es nicht. Sie sind einiges stabiler und werten den Sceadu auch optisch auf. Verkaufe ich zu fast jedem Sceadu Baukasten.
Ich denke, ich werde für mich die Freya Kufen organisieren und für meinen Kollegen, welcher noch ganz am Beginn seiner Karriere steht wird es ein breiteres Landegestell sein müssen.
@Joachim
Meinst du die Kufen für den Futura Trainer oder Kufen, welche Futura heissen?
Sam
Logo 700Xxtreme / Logo 500 3D / Gaui X3 Super Combo B / Futaba T14SG
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar