Seit einiger Zeit schiele ich auf Hirobo ; genauer gesagt auf die Sceadu . Ich komme aus dem Raptor Lager und war eigentlich auch recht zufrieden ... die Grösse des 50ers reicht mir und die Ersatzteile sind günstig.
Aus rein optischen Gründen jedoch das schielen auf die Sceadu ...
Nun finde ich auf der hirobo.at Seite nur ganz ganz magere Infos ; neuerdings sind sogar die 90er nicht mehr aufgeführt ; wie kommt das ?
Unter den einschlägigen Händlern wie Friedel etc. finde ich jedoch eine ganze Masse an "Versionen" ... ; die EVO (ist klar) , die HPM und SWM Version , die OP Version usw.
Inwieweit unterscheiden sich die Modelle untereinander *
Und was macht die OP Version (den Thread gabs schonmal) für 599 Teuros bei Conrad ? Wieso so günstig (wobei 600 Ocken schon genug sind) im Vergleich zu fast der Hälfte zu der EVO ?
Zusätzlich fiel mir auf dass die Köpfe der Freyas die wohl auf den Sceadus übernommen wurden sehr unterschiedlich sind ... wo liegen die Unterschiede und was bewirken sie * SSR- ?2?3?4?
Was macht das "DTDS" System des Hecks * Auch von der Freya übernommen ?
Bei den Modellen der Freya werde ich sowieso ganz kirre ; da blick ich gar nicht mehr durch !!!
(obwohl die 90er Grösse schon verlockend ist ; aber die Preise dabei?)
Ich würde euch bitten etwas Abstand von den rein optischen Aussagen zu nehmen (die eine ist schicker und so) sondern eher technische Details zu erörtern ...
Servos , Motor etc ist vorhanden ...
Für viele konstruktive Meinungen bin ich dankbar und bedanke mich jetzt schon

vG
Pit

Kommentar