nun fliege ich seit 2 Jahren Heli und hatte mir am Anfang diesen Jahres einen neuen Heli gegönnt. Und zwar die Freya Evolution.
Hatte vorher einen Raptor 50 und die Freya fliegt sich echt super. Naja vielmehr flog sich echt super.
Bis ich gestern abend eine letzte Runde um ca. 19.10Uhr fliegen wollte. Es setzte schon langsam die Abenddämmerung ein und ganz leichter Nebel.
Ich dachte mir, eine kleine Runde noch und dann war es soweit.
Ich hab keine Ahnung wieso, aber plötzlich war der Heli in einer für mich unerklärlichen Position.
So halb recht,schräg auf mich zu fliegent. Da war ich so überrascht
. Und dann war es zu spät. Ich weiß bis jetzt noch nicht, wie es genau zu der Flugposition kam. Und das obwohl ich keine Probleme habe mit Nasenschweben, Rückwertsrundflug usw.Auf jedenfall schlug der Heli ein und der Akku flog weg, was zur folge hatte, dass der Motor wild losheuelte.
Tja, irgendwann ist wohl jeder dran.
Und ich bin jetzt wortwörtlich wieder ein "Kleiner Pilot"Hier noch ein Bild.
Hier ist der gebrochene Rahmen zu sehen.
Und hier einmal der ganze Heli.
Jetzt meine Fragen:
Gibt es irgendwelche Teile, die auf jeden Fall gewechselt werden sollten, auch wenn sie nicht sofort als kaputt ins Auge fallen? Bin eh am überlegen, ob ich mir ein neuen Bausatz kaufe. Mal sehen was alles genau kaputt ist!
Wie sieht es mit dem Motor aus, muß man den aufschrauben und gucken oder einfach probieren, ob er noch gut läuft? Da er ca. 20-30 sec auf Vollgas lief.
Jetzt fange ich erstmal an, den Heli auseinander zu nehmen und genau Ersatzteilliste erstellen.
Alleine die Hauptrotorblätter kosten bei Hirobo ja 109€. Gibt es da auch eine andere Möglichkeit?
Gruß
Thorsten

nu ja. Hoffe Du kommst mit 200 € hin.......
Kommentar