Webra 75 AAR läuft nicht sauber in SST Freya

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk Albrecht
    Member
    • 14.06.2001
    • 520
    • Dirk

Webra 75 AAR läuft nicht sauber in SST Freya

Hallo,

ich habe in meine Freya eine Webra 75 AAR eingebaut. ich kriege das Ding aber einfach nicht sauber zum laufen. Er sabbert und ölt das es eine wahre Pracht ist, einstellen habe ich schon versucht aber irgendwie bringe ich es nicht hin, wenn ich ihn magerer mach wird er zu heiß. Habe auch schon den Kühlschacht zur besseren Luftführung verkleidet. Jetzt sind ca. 20l durch er sollte eingelaufen sein. Das schlimmste ist aber das laufverhalten in höheren Drehzahlen, so ab 1600 und mehr am Rotor. Da ist das Motorgeräusch von Schwingungen überlagert (wie es sich anhört läßt sich schwer beschreiben) und die Vibrationen nehmen zu, die Heckflosse (orig. Plastik) wackelt dann ca. 2-3cm. Die ist allerdings recht weich und ich weiß nicht ob das noch normal ist. Blätter sind alle gewuchtet (Haupt + Heck), Spurlauf stimmt. Schalldämpfer ist ein Zimmermann Kompaktdämpfer dran, für 90er mit 50mm Durchmesser. Kann es sein das der nicht zum Webra paßt oder liegt es einfach nur an der Vergasereinstellung. Sprit hat 5% Nitro und 17% ßl.
    Oder, weit hergeholt, kann es der Heckriemen sein? Die Frequenz der Schwingungen paßt irgendwie zum Umlaufintervall des Riemens.

Gruß Dirk
Lädt...
X