Freya EX wc

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maximilian
    maximilian

Freya EX wc

hi leute,
    ich hab mal ne Frage ist die Freya ex wc auch für brutales 3d zu gebrauchen*

danke im vorraus
  • HelisamV2
    Gast
    • 10.04.2005
    • 2114
    • Sam
    • Heilbronn

Re: Freya EX wc

Ich denke mal das so fast jeder Heli für Brutales 3D zu gebrauchen ist (jeh nach setting) aber für F3C ist nicht jeder Heli zu gebrauchen ..Oder Irre ich mich da?

Kommentar

• Christian Rose
      Senior Member
      • 14.04.2001
      • 3193
      • Christian
      • Taching am See

Hallo Maximillian,

klar - ist eine reine Einstellungssache. Mit dem Heli kannst selbstverständlich auch "brutales 3D" fliegen, wie du es nennst. Leichte Paddel und vollsymm. Blätter und gut. Pitchbereich von +/- 11° ist ohne Probleme möglich. Als einziges kann man für hohe 3D Ansprüche noch härte Dämpfergummis für den Kopf empfehlen, die Standard sind eher F3C like: eher mittelhart ausgeführt.

Nur wenn Du die Kiste beerdigst wird das bei dem Edelgerät -um bei deiner Wortwahl zu bleiben- "brutal" teuer.....

VG
      Christian
      XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
      Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• swiss-heli
        swiss-heli

Hi maximilian

Zitat von maximilian
        hi leute,
        ich hab mal ne Frage ist die Freya ex wc auch für brutales 3d zu gebrauchen*

danke im vorraus
        was ist brutales 3d ??

Damit kannst zwar Du nicht brutales 3D fliegen aber trotzdem brutalen Spass haben die MV-Agusta Brutale 910 R

gruss Sven

Kommentar

• Emtschi
          Member
          • 10.09.2002
          • 236
          • Marcel

Kommentar

• HelisamV2
            Gast
            • 10.04.2005
            • 2114
            • Sam
            • Heilbronn

Naja ,,,Motorradfahren ist mir persönlich zu gefährlich..Besonders wenn man solche Leute im TV(nachrichten) sieht wo auf dem Hinterrad einen Mann ummäht. ( Kopfschüttel)

Kommentar

• rc_fan
              rc_fan

Hallo zusammen.

Also der Freya EX WC ist eine tolle Maschine, aber :

Der Rotorkopf SSR VII ist für ein FAI Setup von den Mischverhältnissen her.
              Man wechselt einfach nur auf den Kopf SSZ III, und du hast einen brutalen 3 D Heli.
              Oder, du gehst zu Rüdi, und kaufst dir einen Freya EVO OP, und du hast einen preiswerteren
              und auch einen brutalen 3 D Heli, der noch wendiger ist als der Twister. ( möglich, das Christian Rose
              die Antwort hat, weshalb der Twister mit 120 SWM nicht ganz so wendig ist wie der EVO OP mit SSZ III )
              Leider habe ich die Mischverhältnisse am Twister nicht nachgerechnet, da ich den Twister schon eingetauscht
              habe, gegen den EVO OP. Ich habe aber festgestellt, dass seit Hirobo auf den Blattgriffen auf die voreilende
              Steuerung gewechselt hat, dass alles einfach besser wurde. D.h. der EVO ist zugleich auch noch der bessere
              Schweber.

Gruss an alle

Kommentar

• Christian Rose
                Senior Member
                • 14.04.2001
                • 3193
                • Christian
                • Taching am See

Hallo,

@Roland (rc-fan): das ist nur "bedingt" richtig... der 6er oder 7er Kopf ist ebenfalls 3D tauglich, da man ja auch das Mischungsverhältnis einstellen (2. Bohung am Mischerarm) kann. Die Steuerverhältnisse sind an den Köpfen so ausgelegt, das die Agilität da wohl gleich hoch ist wie beim SSZ II und SSZ-III. Da seh ich jetzt kein Problem. Ich hab schon mit dem SSR-5 Kopf auf meiner ehemaligen Eagle 2WC 99 3D Flüge gemacht - geht ebenfalls sehr gut, wobei der aufgrund der Steuergeometrie (Paddelstangenlenkung) weitaus nicht so wenig ist wie ein 6er oder 7er Kopf - den meisten Einfluss haben noch immer die Paddel, Paddelstangenlänge und die Rotorblätter. 20gr. Paddel, Paddelstange so lang machen das sich ein Paddelkreisdurchmesser von mindestens 670mm einstellt sowie vollsymm. 3D optimierte Blätter mit 175-185gr. und dann geht das auch....

Sicher wenn ein Alan Szabo oder ein Curtis Youngblood den Kopf durch 3D Figuren scheuchen würde ist ein SSZ 3 wahrscheinlich die bessere Wahl für den 3D Profi - aber ich trau mir zu sagen das 99% aller "3D" Piloten den Unterschied nicht erfliegen.

BTW: Ein Rappi 90 hat ja auch eine relativ hohe Einmischung serienmäßig - Szabo hat den Kopf dann in Eigenregie auf niedrigere Mischungsverhältnisse umgebaut...aber wie man bei einigen 3D Nachwuchspiloten sieht - gehts auch mit dem orig. Kopf ganz gut....

Und das die Twister wendiger ist als die EVO oder EVO OP kann fast nicht sein - da hast höchstens die Mischungsverhältnisse zu hoch eingestellt gehabt... ich hab meine mit high mobility Anlenkung und 20gr. Paddel auf einer 500mm langen Stabistange - das Ding ist ohne Zusatzgewicht mehr als extrem wendig - da hab ich schon die Ausschläge etwas reduziert - weil sonst sauberes Fliegen ja nimmer möglich ist.....ßbrigens auch bei der Twister lässt sich ohne Zusatzteile eine von vorn angelenkte Paddelwippe realisieren....

VG
                Christian

XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
                Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• awhelisi
                  GESPERRT
                  wegen Betrugsverdacht
                  • 18.09.2001
                  • 3830
                  • Arne

Freya EX-WC für 3D

Kommentar

• Fantus
                    Senior Member
                    • 25.05.2005
                    • 8357
                    • Torsten

naja man kann auch mit einem Zeitfahrtrad ein downhill machen
                    GruÃ?, Torsten
                    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• UwB
                      UwB
                      Member
                      • 14.04.2002
                      • 208
                      • Uwe

die freya geht sehr gut im 3d...

mangels eigenem können musste ich zuguggen wie meine wc
                      vergewaltigt wurde

und es tat weh.. richtig weh

gruss
                      uwe

Kommentar

• tom91
                        tom91

Hallo!

Fliege auch einen Freya ex wc und muss sagen der ist für alles geeignet es ist einfach ein toller Heli. Zum 3D Fliegen muss man nur die Einstellungen ändern und leichtere Paddel drauf geben mfg Tom

Kommentar

• Ovid
                          Ovid

Zitat von UwB
                          mangels eigenem können musste ich zuguggen wie meine wc
                          vergewaltigt wurde

und es tat weh.. richtig weh
                          Quatsch, das hat ihr spass gemacht!

Kommentar

Lädt...
                          X